Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PHP Update auf Version 5.2.9

go4BC

Recommended Posts

Hallo,

bei uns auf der Seite geht nichts mehr! Bei unserem Provider wurde auf Version 5.2.9 umgestellt und bei geht dadurch nichts mehr.

Evtl. gibt es bereits ein Patch oder Update, welches unsere aktuelle Version für PHP5 kompatibel macht?

Antwort von unserem Provider:

"Sie können als Lizenzinhaber beim Hersteller diesbezüglich nachfragen. Teilen Sie diesem mit, das Ihr Provider ein PHP Update auf Version 5.2.9 vorgenommen hat. Gerne bin ich Ihnen bei der Installation behilflich."

Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Etwas mehr Infos wären nicht schlecht:

- unter PHP 5.2.8 hat noch alles funktioniert?

- welche Shopversion 3.0.4 SP2.1?

- was sagt phpinfo()?

- wurde mit der Umstellung Parameter wie "safe_mode", "magic_quotes_gpc", etc geändert?

- erscheint zumindest eine Fehlermeldung? oder eine leere weiße Seite?

Etwas mehr Infos wären nicht schlecht:

- unter PHP 5.2.8 hat noch alles funktioniert?

- welche Shopversion 3.0.4 SP2.1?

- was sagt phpinfo()?

- wurde mit der Umstellung Parameter wie "safe_mode", "magic_quotes_gpc", etc geändert?

- erscheint zumindest eine Fehlermeldung? oder eine leere weiße Seite?

hallo und danke erstmal das du mir antwortest...

das sind alles gute fragen die ich dir garnicht so genau beantworten kann.

-shopversion haben wir die 2006er gekauft...

-phpinfo? damit kann ich nichts anfangen...

also, ich kann keine artikel auf der startseite anzeigen, wenn ich das einstelle dann kommt nur noch eine weiße seite mit einem artikel, den ich aber auch nicht bestellen kann... einlogen über den explorer geht auch nicht... über morzilla kann ich mich einlogen... wir haben auch schon ein paar mal überschrieben, aber es passiert nichts...

wir haben nichts geändert, von gestern zu heute geht die seite einfach nicht mehr... es soll an der umstellung vom provider liegen... die umstellung auf 5.2.9

- welche PHP-Version lief denn vorher? 4.x?

- wurde auch auf mysql5 umgestellt? dafür gibts nen Fix.

- es sollte ne Datei "changelog.txt" geben, da steht wahrscheinlich die ShopVersion drin, die du derzeit nutzt... Ich tippe mal auf 3.0.3?

- "phpinfo" anlegen und nachschauen, was jetzt "unter der haube" ist! -> howto: http://www.ilch.de/texts-s5-was-ist-phpinfo.html

ansonsten mal nach "php5" hier im forum suchen. Wahrscheinlich ist deine Shopversion zu "alt" (älter als 3.0.4 SP2.1), so dass dir womöglich eine Migration ins Haus seht...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...