Spiel-und-Kreativ Posted April 29, 2009 Report Share Posted April 29, 2009 Hallo, ich habe eine CSV Datei mit 2000 Artikeln und die wird problemlos akzeptiert. Nur die Bilder werden nicht eingefügt. Die Bilder lade ich in den Ordner /images/product_images/original_images hoch. XT-Imageprocessing funktioniert, aber es kommen keine Bilder zu den Artikeln???? An dem Problem sitze ich schon Tage, aber ich weiß nicht mehr weiter. Es wäre super, wenn mir da einer helfen könnte. Gruß Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
schuboutique Posted April 29, 2009 Report Share Posted April 29, 2009 Hast Du kontrolliert, ob die Bilder dann auch korrekt erzeugt wurden ?? --> /images/product_images/info_images --> /images/product_images/popup_images --> /images/product_images/thumbnail_images Stehen die Bildnamen auch korrekt in der Tabelle ? --> [products].[products_image] Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiel-und-Kreativ Posted April 29, 2009 Author Report Share Posted April 29, 2009 Hallo Andreas, also ich habe in der CSV Datei ja die Spalte p_image. Dort schreibe ich nur den Namen des Bildes rein, oder soll ich vor jedem Bild noch den Pfad mit angeben. Beispiel: express.jpg oder /images/product_images/express.jpg Danke Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
dangerfreak Posted April 29, 2009 Report Share Posted April 29, 2009 "Bevor man nun die fertige CSV Datei nach XTC importiert, müssen die Original-Produktfotos in das Verzeichnis „original_images“ hochgeladen werden. Unbearbeitet!" (aus dem Anwenderhandbuch zur 3.x) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiel-und-Kreativ Posted April 29, 2009 Author Report Share Posted April 29, 2009 Also das Anwenderhandbuch habe ich auch gelesen, aber trotzdem klappt es nicht. Kann es vielleicht an der großen Menge von Bildern und Artikeln liegen? Es ind 2000 Artikel und 1900Bilder. Gruß Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
dangerfreak Posted April 29, 2009 Report Share Posted April 29, 2009 XT-Imageprocessing funktioniert... Funktioniert es wirklich (bei 1900 Bildern) oder bricht es ab und man merkt es nicht? Stichwort: Skriptlaufzeiten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiel-und-Kreativ Posted April 29, 2009 Author Report Share Posted April 29, 2009 Wenn xt-Imageprocessing fertig ist, merkt man es erst daran, dass der Bildschrim weiß wird, es wird dann nichts angezeigt. Aber in den Ordnern original_image und so sind die Bilder erzeugt. Ist schon komisch. Solangsam glaube ich, es sind zuviele Bilder und Artikel.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dangerfreak Posted April 29, 2009 Report Share Posted April 29, 2009 Versuch doch alternativ mal das "Imageprocessing in 4 Varianten" oder den "erweiterten Import/Export" (beides Module, die sich leicht ergooglen lassen bzw der Anleitung beiliegen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiel-und-Kreativ Posted April 29, 2009 Author Report Share Posted April 29, 2009 Kannst du mir die 4 Varianten und den erweiterteten Import/Export bitte genauer erklären. Danke und Gruß Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
schuboutique Posted May 4, 2009 Report Share Posted May 4, 2009 Also das mit den Varianten ist ein guter Hinweis !! Auf meinem Notebook funktionierte lokal alles Wunderbar (~120 Artikel). Bei 1&1 bekam ich immer eine Fehlermeldung. Problem liegt wirklich bei der jeweiligen Laufzeitbegrenzung des Hosters. Versuche zuerst 4 Artikelbilder in das Verzeichnis original_images zu legen und starte dann den Imageprozessor. Ich persönliich erstelle die fotos alle Offline und schiebe Sie dann via FTP in die entsprechenden Verzeichnisse. Nachteil ist natürlich, das die Bildnamen nicht in der Tabelle products stehen und diese erst via SQL aktualisiert werden müseen Nun ja.... Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.