JSSchwab Posted April 30, 2009 Report Share Posted April 30, 2009 Hallo, ich möchte jedem Mail- Rundschreiben mein Impressum anfügen. Finde aber die entsprechende Datei nicht ... Wer kann helfen? Viele Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
schuboutique Posted May 4, 2009 Report Share Posted May 4, 2009 Bei xtCommerce findest Du die Templates unter: xtcommerce\templates\<Dein Template Name>\mail\<Sprache> Gruß Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
JSSchwab Posted May 4, 2009 Author Report Share Posted May 4, 2009 OK, die habe ich schon durchsucht, da gibt es nur eine Newsletter- Anmeldebestätigungsmail. Für den Newsletter selbst gibt es da keine Datei... Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
schuboutique Posted May 4, 2009 Report Share Posted May 4, 2009 Oh, stimmt. Mein Fehler Die News selber werden in [module_newsletter].[body] gespeichert. Du müsstest in der Datei xtcommerce\admin\module_newsletter.php die Änderung eintragen. Die Daten werden in dem Modul in das Array $newsletters_data geschrieben und ausgewertet. Du könntest Dein Impressum als Template in eine Datei schreiben, diese via PHP file() Funktion in ein Array laden und diese Array an den Inhalt von $newsletters_data['body'] anhängen. Z.B.: $impressum = file("impressum.txt"); foreach $dummy ($impressum as $dummy) { $newsletters_data['body'] .= $dummy: } Dieser Schnipsel müsste dann vor dem Aufruf zum Mailversand (xtc_php_mail(....)) eingefügt werden. LG Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
JSSchwab Posted May 5, 2009 Author Report Share Posted May 5, 2009 Hallo Andreas, vielen Dank für die ausführlichen Infos. Die Datei <module_newsletter.php> hatte ich mir schon angesehen, mich da nur nicht rangetraut. Mit deinen Tips sollte das klappen. Staune nur das es bisher zu dem Thema noch keine Beiträge gab, Impressum ist bei Rundbriefen oder Newslettern teils vorgeschrieben. Viele Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
schuboutique Posted May 5, 2009 Report Share Posted May 5, 2009 Na wenn es Dir weitergeholfen hat, immer wieder gerne... LG Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.