Baskosehund Posted May 12, 2009 Report Share Posted May 12, 2009 Mahlzeit, ich habe das ipayment modul installiert und eingerichtet, wenn ich aber jetzt Kreditkartenzahlung wähle kommt nur die Fehlermeldung: Bitte wählen Sie eine Zahlungsart aus! ...und ich komme nicht zum Abschluss der Bestellung. In den IPNlogs taucht auch kein Fehler auf. Hatte jemand schon mal was ähnliches und weiss wo der Fehler liegt? Mfg Baskosehund Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 12, 2009 Report Share Posted May 12, 2009 im shop oder bei ipayment gateway ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 12, 2009 Author Report Share Posted May 12, 2009 Im Shop direkt. Komme gar nicht bis zu Gateway. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 12, 2009 Report Share Posted May 12, 2009 bitte zugangsdaten an den support. auf die schnelle kann ich nur vermuten das hier nen eigenes template eingegeben wurde bei der zahlungsweise ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 12, 2009 Author Report Share Posted May 12, 2009 Danke schon mal Mario, werde evtl. noch drauf zurückkommen. Habe den ganzen Nachmittag versucht das Problem einzuschränken. Habe natürlich auch dran gedacht, dass es am Template liegen könnte. Habe das auch einigermassen geschafft aber ich komme nicht drauf klar. Das Problem tritt nur mit meiner Datenbank auf. Eine "neue" (frisch aufgesetzte) Datenbank hat das Problem nicht. Ein neuer frisch aufgesetzter Shop (vom Dateisystem her) hat mit meiner alten Datenbank dagegen die gleichen Probleme. Ich hab schon rumprobiert hoch 12, alle Plugins raus etc. ohne Erfolg. Jetzt kommt auch noch der Hammer: Es funktioniert nur im Firefox nicht. IE, Opera etc. keine Probleme. Habe auch an zwei Rechnern probiert, alle tempörären Daten rausgehaun, nichts, keine Verbesserung. Habt ihr eine Idee was in der Datenbank mieses steht das das auslösen könnte? Oder welche Tabelle ich mal leeren sollte? Ich flipp noch aus. Das wäre ein Riesending die Datenbank neu aufzusetzen, und nachher hab ich das ganze in absehbarer Zeit wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 13, 2009 Author Report Share Posted May 13, 2009 Habt ihr inzwischen da schon etwas rausgefunden? Ich komm einfach nicht weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 14, 2009 Author Report Share Posted May 14, 2009 So, endlich... habe das Problem gelöst. An die Chefetage: So Leid es mir tut, aber ich denke, das iPayment Plugin kann bei keinem wirklich Fehlerfrei funktionieren. Alleine folgendes in der checkout.php sorgt dafür, das bei einem Reload der "confirmation"-Seite die Unterzahlart gelöscht wird und man wieder bei der Zahlungsauswahl landet. if (isset($_SESSION['selected_payment_sub'])) unset($_SESSION['selected_payment_sub']); if (strpos($_SESSION['selected_payment'],':')) { $_payments = explode(':',$_SESSION['selected_payment']); $_SESSION['selected_payment'] = $_payments[0]; $_SESSION['selected_payment_sub'] = $_payments[1]; }[/PHP] Sollte noch jemand ähnliche Probleme mit diesem Modul haben einfach bescheid sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.