Floater Posted May 20, 2009 Report Share Posted May 20, 2009 Hallo, ich verwende xtCommerce_304SP2.1. Wie kann man im Shop einen Kunden sperren, bzw. verhindern dass dieser sich wieder neu anmeldet? Braucht man da eine Erweiterung? Gruß, Floater Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floater Posted May 22, 2009 Author Report Share Posted May 22, 2009 Hallo, hat denn niemand hier schon mal dieses Problem gehabt? Gruß, Floater Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted May 22, 2009 Report Share Posted May 22, 2009 Bestimmt schon einige. Nur lösen lässt es sich nicht wirklich... Die meisten Leute gehen mit dynamischen IP-Adressen ins Netz, bekommen also bei jeder Einwahl eine neue. Also fällt sperren von IP-Adressen schonmal aus. Wenn sich Peter Böserkunde dann erneut als Horst Böserkunde anmeldet, kannst Du da auch nichts machen. Wir verwenden für Kunden, die negativ aufgefallen sind, eine eigene Kundengruppe, die nur per Vorkasse zahlen darf. Die entsprechenden Kunden werden im Adminbereich von Hand in die Kundengruppe geschoben. Hilft aber wie gesagt nicht gegen Neuanmeldungen. So ist das eben. Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
DTUAG Posted November 8, 2010 Report Share Posted November 8, 2010 Na ja, es währe manchmal auch schon hilfreich wenn man z.B. bestimmte e-Mail adressen sperren könnte eg. *@abxwd.com oder so Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.