Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kein Login in Admin Bereich mehr möglich!

m.kunze

Recommended Posts

Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich hoffe mir kann hier recht schnell jemand helfen. Zu meinem Problem, ich habe im Admin-Backend Änderungen im Bezug auf Cookie-Annahme und Sitzungsart (z.B. bei Anmeldung neue Session) vorgenommen. Seit dem konnte ich mich nicht mehr als Admin einloggen.

Jeder Loginversuch hat dazu geführt, dass ich Gast-Status hatte.

Nach stundenlangem Suchen nach Lösungen hier im Forum hab ich mehrmals den Tipp/Hinweis anderer Mitglieder gelesen, folgende Dateien neu via FTP hochzuladen. "includes/configure.php" und "admin/includes/configure.php".

Das habe ich dann mal gemacht, in der Hoffnung, dass die Einstellungen bezüglich der Sessions und Cookies zurückgesetzt werden.

Weit gefehlt, es kam noch schlimmer. Seitdem wird keinerlei CSS-Formatierung mehr vom Shop ausgeführt, die Links zu den Artikeln und Katalogen funktionieren nicht mehr und laufen ins Leere mit der Meldung: "Objekt nicht gefunden! Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden."

Sicher müssen Pfade in den "configure.php"-Dateien neu zugewiesen werden, aber welche sind das denn?

Der Zugriff auf den Admin -Bereich sowie Einloggversuche als Kunde funktionieren nicht.

Wer kann mir kurzfristig helfen und mir verständlich, ausfürlich und nicht in irgendeinem Programmierer-Slang erklären was wie gemacht werden muss, um den Shop schnell wieder zum laufen zu bringen???

Vielen Dank im Vorraus für jede konstruktive Hilfe!

Marcel !

• 1 month later...

Also ich das Problem hatte...

Da habe ich meinen Bowser cache gelöscht... alle Cookies usw. und dann habe ich mich in dem Shop mit dem anderen Browser angemeldet und konnte bequem die Änderung wieder rückwärts machen.

Vielleicht klappt es bei dir auch..

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...