ahlfy Posted May 25, 2009 Report Share Posted May 25, 2009 Hi, ich wollte gerade einen zweiten shop erstellen und erhalte nun folgende Fehlermeldung. The encoded file /home/.../www/index.php requires a license file. The license file /home/.../www/lic/license.txt is not valid for this server. Unsere Lizenz gilt für 3 Shops. Der andere Shop funktioniert wie gewohnt ... Und ich hab die neue Domain auf die "alte" bzw. die vom 1. Shop aufgeschaltet. Was läuft da falsch? Danke für eure Hilfe! PS: Im Shop hab ich die neue Domain/den Shop auch angelegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 25, 2009 Report Share Posted May 25, 2009 Hallo, also einen neuen Mandanten haste du im xtAdmin angelegt und die weitere Shop-Domain geht direkt in den Ordner der Shop-Installation? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted May 25, 2009 Author Report Share Posted May 25, 2009 japs, ich erhalte die Fehlermeldung direkt beim Aufruf der Domain. also sollte da alles Stimmig sein. Und der neue Mandant ist auch angelegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 25, 2009 Report Share Posted May 25, 2009 Hallo, sehr seltsam, bei der Erstellung vom neuen Mandanten ist auch keine Fehlermeldung wegen der Lizenz oder so gekommen? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted May 25, 2009 Author Report Share Posted May 25, 2009 Nein nichts. Deswegen bin ich ja auch so verwundert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 25, 2009 Report Share Posted May 25, 2009 Hallo, kannst du mal die 2 Domains posten oder mir per PN schicken, fals du die nicht veröffentlichen willst. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted May 25, 2009 Author Report Share Posted May 25, 2009 sind an dich raus Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 25, 2009 Report Share Posted May 25, 2009 Hallo, echt sehr unlogisch, schreib mal an den Support, denke kann an der Lizenz liegen. Hatte ich schon einmal hier im Forum gelesen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted May 25, 2009 Report Share Posted May 25, 2009 hast Du auch für die Lizenz die 2te Domain angegeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted May 26, 2009 Author Report Share Posted May 26, 2009 hmm^^ nein wo mach ich das?^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted May 26, 2009 Author Report Share Posted May 26, 2009 Indem man sich an den support wendet kann closed werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 26, 2009 Report Share Posted May 26, 2009 Hallo, also war es die Lizenz? Interessiert mich noch. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted May 26, 2009 Report Share Posted May 26, 2009 Hallo, also war es die Lizenz? Interessiert mich noch. Viele Grüße, df:bug würde mich auch mal interessieren, stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted May 27, 2009 Author Report Share Posted May 27, 2009 ja, war es. Als wir damals die Lizenz bestellt haben, hatten wir natürlich nur eine Domain angegeben. Mit der 2. konnte die Lizenz jetzt natürlich nichts anfangen. Also musste die Lizenz geändert werden. Allerdings habe ich jetzt das Problem, das meine Domain automatisch auf meinen älteren Shop umgeleitet wird. Ich denke mal das liegt jetzt an der .htaccess :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.