ekctpa Posted June 1, 2009 Report Share Posted June 1, 2009 Hi ich habe nun die box fast erstellt nun bekomme ich aut der beschreibung probleme bei punkt 7. ich verstehe nicht wie ich in phpmyadmin einen nuen eintrag erzeugen soll kann mir da jemand helfen und mir erkären wie ich da vorgehen soll Schritt 7: Jetzt noch die Änderung in der Datenbank (mit phpMyAdmin oder ähnlichem). Suche nun in Deiner Datenbank die Tabelle: cm_file_flags Erzeuge einen neuen Eintrag und fülle die Felder wie folgt: file_flag : 2 (Oder höher / Oben beachten file_flag=2) file_flag_name : Zusatzinformationen Dieser Name wird dann in der Auswahlbox des Content-Managers stehen und es steht Dir natürlich frei, einen belibig anderen Namen zu verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
web-looks Posted June 1, 2009 Report Share Posted June 1, 2009 Auch wenn ich nicht genau verstehe um welches Modul es geht, denke ich dir weiterhelfen zu können. Geimeint ist, dass du in der Tabelle cm_file_flags eine neue Zeile einfügen sollst und die Felder mit den Vorgaben füllen sollst. Öffne dafür deine Datenbank mit phpMyAdmin und klicke auf die Tabelle cm_file_flags. Auf der neuen Seiten klickst du oben auf Einfügen. Jetzt erscheinen die zwei Felder die in der Anleitung erwähnt werden. Die Anzeige ist doppelt. Du brauchst nur den oberen Bereich zu füllen. Trage die gewünschten Werte ein und klicke auf OK. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ekctpa Posted June 1, 2009 Author Report Share Posted June 1, 2009 so nun es geht hier um das erstellen einer box im content gut danke für die hilfe ich habe jetzt das so weit gemacht wie du es mir beschrieben hast jetzt werde ich mal testen ob es funktioniert Link to comment Share on other sites More sharing options...
ekctpa Posted June 1, 2009 Author Report Share Posted June 1, 2009 so bei mir wird jetzt im content manager das feld links angezigt aber die box auf der seite fehlt woran kann es liegen habe alles überprüft und finde keinen fehler habe es nach der anleitung gemacht Schritt 1: in das Verzeichnis: /template/xtc4/source/boxes und dort die Datei kopieren von: box_information.php nach box_information_b.php das gleiche im Verzeichnis: /template/xtc4/boxes die Datei box_information.html nach box_information_b.html kopieren Schritt 2: Ändern der Bezeichnungen in der Datei: box_information_b.php alle Einträge die "information" heissen mit "information_b" ersetzen. Auf folgendes muss geachtet werden! (Grossschreibung): $smarty->assign('box_INFORMATION',$box_information); ändern auf $smarty->assign('box_INFORMATION_B',$box_information_; Schritt 3: Änderung des Wertes file_flag von 0 auf 2 in der information_b.php erfolgen (Zeile 41-49): $content_query = "SELECT content_id, categories_id, parent_id, content_title, content_group FROM ".TABLE_CONTENT_MANAGER." WHERE languages_id='".(int) $_SESSION['languages_id']."' and file_flag=0 ".$group_check." and content_status=1 order by sort_order"; Hier den Wert ändern von file_flag=0 auf file_flag=2 Danach sollte es so aussehen: $content_query = "SELECT content_id, categories_id, parent_id, content_title, content_group FROM ".TABLE_CONTENT_MANAGER." WHERE languages_id='".(int) $_SESSION['languages_id']."' and file_flag=2 ".$group_check." and content_status=1 order by sort_order"; Schritt 4: Öffne nun die Datei information_b.html und ändere den Smarty Tag von: {#heading_infobox#} auf: {#heading_information_b_box#} Beispeil: <td class="infoBoxHeading">{#heading_information_b_box#}</td> Schritt 5: Die neue Box muss nun in der boxes.php eingebunden werden. Dazu folgende Datei bearbeiten: /template/xtc4/source/boxes.php Nach der zeile (24): require(DIR_WS_BOXES . 'information.php'); folgende Zeile einfügen: require(DIR_WS_BOXES . 'information_b.php'); Schritt 6: Nun den Smarty Tag in die index.html des Templates einfügen. Bearbeite nun die Datei "index.html" im Verzeichnis: /template/xtc4/ Füge {$box_INFORMATION_B} entweder in die Linke oder in die Rechte Boxenleiste ein. Hier im Beispiel in die linke Box: <td>{$box_CATEGORIES}{$box_ADD_QUICKIE}{$box_CONTENT}{$box_INFORMATION} {$box_INFORMATION_B}{$box_LAST_VIEWED}{$box_REVIEWS}{$box_SEARCH} {$box_SPECIALS}{$box_WHATSNEW}</td> Schritt 7: Jetzt noch die Änderung in der Datenbank (mit phpMyAdmin oder ähnlichem). Suche nun in Deiner Datenbank die Tabelle: cm_file_flags Erzeuge einen neuen Eintrag und fülle die Felder wie folgt: file_flag : 2 (Oder höher / Oben beachten file_flag=2) file_flag_name : Zusatzinformationen Dieser Name wird dann in der Auswahlbox des Content-Managers stehen und es steht Dir natürlich frei, einen belibig anderen Namen zu verwenden. Schritt 8: Als letztes die Änderungen an der Sprachdatei. Gehe in des Verzeichnis: lang/german/ Bearbeite nun die Datei: lang_german.conf Füge im Abschnitt [boxes] (Zeile 456-495) danach folgendes ein: heading_information_b_box = 'Zusatzinformationen' (Das ist natürlich wieder frei wählbar) Das gleiche gilt für Englisch: lang/english/lang_english.conf Jetzt kann der Content erzeugt werden: Melde dich als Admin im Shop an und gehe dann zum Content-Manager. Erstelle einen neuen Content. Jetzt solltest du bei "Box" die neue Box "Zusatzinformationen" auswählen können und der Box den neuen Content zuweisen. Nicht vergessen, auch das Kästchen "Sichtbar" anklicken, da sonst keine Inhalte in der neuen Box erscheinen. Man kann die Zusatzbox natürlich auch für andere Zwecke verwenden. Dazu kann die Content Manager und Datenbank Erweiterung wegfallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
web-looks Posted June 2, 2009 Report Share Posted June 2, 2009 Die Anleitung sieht eigentlich ok aus. Vielleicht hast du iregndwas vergessen, z.B. das einbinden der Box auf der index? Oder das laden der Box in der boxes.php... ---------------------------------------------------- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.