b.morawitz Posted June 2, 2009 Report Share Posted June 2, 2009 Hallo, wir haben unter www.dieakkuprofis.de einen XT:Commerce Shop (Version v3.0.4 SP2.1) und haben folgendes Problem: manchmal wird eine Bestellung zwei- oder mehrmals ausgeloest. Einmal korrekt und dann noch ein weiteres mal ohne Artikel, Adresse oder Versandkosten, also quasi leer. Sowohl wir als auch der Kunde bekommen zu beiden Vorgaengen eine Email. Auch hat jede Bestellung eine eigene Bestellnummer. Es laesst sich jedoch kein Muster erkennen. Die Artikel sind immer wieder unterschiedlich und die Bezahlweise auch (PayPal, Nachnahme, Vorkasse). Einige Kunden konnten wir dazu befragen, aber angeblich wurde weder doppelt geklickt noch aktualisiert oder aehnliches. Kennt jemand das Problem und eventuell eine Loesung? Danke und Ciao! Bjoern Link to comment Share on other sites More sharing options...
design4minds Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Haben das gleiche Problem, nach einem Serverumzug. Vorher war alles normal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl_Mueller Posted February 10, 2014 Report Share Posted February 10, 2014 Hallo, eben dieses Problem habe ich ebenfalls, allerdings selten und unregelmäßig (Veyton 4.0.12). Hin und wieder wird eine zweite leere Bestellung angelegt einschließlich des Versandes der einschlägigen Bestätigungsmails. Zweites, ähnliches Phänomen: Bei ca. 3% der Bestellungen wird für die Versandkosten ein zweiter, ebenfalls leerer Datenbankeintrag generiert. Mir ist es bisher nicht gelungen, mit Testbestellungen das eine oder andere Phänomen zu reproduzieren... Viele Grüße, Alf Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 10, 2014 Report Share Posted February 10, 2014 update machen, wurde schon vor jahren behoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.