chrisaudio Posted June 4, 2009 Report Share Posted June 4, 2009 ...Ja dann schalte den neuen Bildmanager ab, im Changelog des Updates steht ausrücklich das der neue Bildamanger noch BETA ist. Da darf man sich nicht wundern wenn man diesen verwendet und der noch nicht überall Funktioniert. Hallo Herr Zanier, vielleicht eine etwas dumme Frage, aber wir kommen hier nicht weiter. Wie kann man den Bildmanager denn ausschalten? Folgende Lösung haben wir entdeckt, was aber an unserem Problem nichts ändert: Unter Einstellungen/Dateiverwaltung habe ich den "MEDIA MANAGER" (ergo: Benutze Media Manager für Bildauswahl) auf "false" gesetzt. Ist das das, was Sie ansprechen? Wir haben folgendes gemacht: Es werden Produkttabellen aus Amazon exportiert und diese in den Veyton importiert. Soweit klappt auch alles ganz wunderbar (SEF, Medialinks etc.). Was sich nun keiner von uns erklären kann ist, warum bei manchen Produkten die Bilder angezeigt werden und bei manchen nicht. Die Bilder werden alle so abgeändert, dass das Dateiformat in kleinen Lettern geschrieben auf dem Server steht, da das scheinbar eine Anforderung vom Veyton ist...sprich nicht .JPG sondern .jpg. Hier mal ein Link zum Shop: www.heidepc.de Beispielprodukt: HP5200CR9 Beispiel-Bild: cubschwarz.jpg Enthaltene Ordner: org (...auch nach mehrfacher Betätigung des Bildimports, wird das o.g. Bild nicht in die anderen Ordner geschoben - Medialink stimmt aber laut Import) Da das Bild in allen (augenscheinlich notwendigen) Ordnern enthalten ist und sich bei einem Download auch als tatsächliches Bild öffnet (alles erkennbar) fragen wir uns hier nun, wo liegt der Fehler? Über Ihre Hilfe würden wir uns alle sehr freuen. Im Voraus vielen Dank und beste Grüße, chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrisaudio Posted June 5, 2009 Author Report Share Posted June 5, 2009 Ungewöhnlich, dass da niemand drauf antwortet? Ansonsten ist der Support doch immer recht flott. Ist das Wetter zu gut? ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 6, 2009 Report Share Posted June 6, 2009 klappt es wenn das bild cubschwarz.jpg einmal bei artikel bearbeiten über den Upload hochgeladen wird ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrisaudio Posted June 6, 2009 Author Report Share Posted June 6, 2009 klappt es wenn das bild cubschwarz.jpg einmal bei artikel bearbeiten über den Upload hochgeladen wird ? Leider nein, denn das Bild ist ja in der Mediagallery nicht enthalten oder habe ich das falsch verstanden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrisaudio Posted June 9, 2009 Author Report Share Posted June 9, 2009 Das Problem besteht weiter. Gibt es auch hier eine Lösung, die wir vielleicht übersehen haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrisaudio Posted June 9, 2009 Author Report Share Posted June 9, 2009 Leider nein, denn das Bild ist ja in der Mediagallery nicht enthalten oder habe ich das falsch verstanden? Moin moin, das hatte ich in der Tat falsch verstanden. Ja es klappt, wenn ich das Bild wie beschrieben hochlade, allerdings fehlen dann alle anderen Bilder, die wärend des Imports korrekt hochgeladen und angezeigt wurden. Die Schlussfolgerung erschliesst sich mir leider nicht. Was läuft hier nicht korrekt? Warum geht das, wenn das Bild so direkt hochgeladen wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.