RHansmann Posted January 1, 2004 Report Share Posted January 1, 2004 Wenn ich im Content-Manager in der WYSIWYG-Ansicht bin, etwas ?ndere und anschliessend speichern dr?cke, h?ngt sich irgendwie das Programm auf. Die Maske nebst der Sanduhr bleibt stehen und das Programm speichert nichts. Die einzigste M?glichkeit, die ich entdeckt habe, ist sofort auf HTML umzuschalten, dort zu editieren und dann zu speichern. Aber auch hier passiert ab und zu dieses Ph?nomen. Auf keinen Fall darf ich dann zwischen HTML und Design hin und herwechseln. Sobald ich einmal im Desing-Modus war, ist wieder nix mit speichern. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen k?nnte? Verwende LAMP mit PHP 4.3.4 und MySQL 3.26. Gruss Reinhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 1, 2004 Report Share Posted January 1, 2004 browser ? der wysiwyg editor macht probleme bei manchen browserversionen bzw configurationen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RHansmann Posted January 1, 2004 Author Report Share Posted January 1, 2004 MSIE 6.0 mit SP1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 1, 2004 Report Share Posted January 1, 2004 also das problem liegt definitiv am browser, nur was kann ich nicht sagen. sogar ich habe auf einem pc (auch ie6) probleme mit dem editor, auf einem anderen pc klappt es. kann auch an irgendwelchen zusatzprogrammen liegen die js blocken oder desweiteren. so ein php script kann sich nicht einfach aufh?ngen, ist ja kein windowze programm kann auch daran liegen das bei deiner windows version einige browser sicherheitpackete installiert sind oder nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
effendy Posted January 2, 2004 Report Share Posted January 2, 2004 @RHansmann hast Du eventuell eine locale Firewall laufen? war bei mir mal das Problem... Link to comment Share on other sites More sharing options...
RHansmann Posted January 5, 2004 Author Report Share Posted January 5, 2004 Also ich arbeite direkt auf einem LAMP Server via einem Notebook mit WinXP und MSIE 6. Nix Firewall oder ?hnliches ?ber die ich gehe. Das einzige ist, dass ich mir von einem Router eine IP-Adresse geben lasse. Also daran kann?'s eigentlich nicht liegen. Ich bin mir nicht sicher ob es am Browser liegt oder sonstwo dran. Ich dr?cke auf den "Speichern" Button und dann h?ngt sich XTC auf. Evtl. ist das auch ein Problem mit PHP und/oder dem PHP-Skript. Ich schnall's nicht. Hat jemand noch irgendwelche Ideen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 5, 2004 Report Share Posted January 5, 2004 eigentlich nicht, da beim dr?cken des ok buttons nicht ausergew?hnliches passiert, nur ein formular wird gesagt und die eintr?ge gespeichert, das passiert an jeder anderen stelle im shop auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RHansmann Posted January 5, 2004 Author Report Share Posted January 5, 2004 Au Mann! Du hast'ne komische Art einem Hoffnung zu machen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted January 5, 2004 Report Share Posted January 5, 2004 Originally posted by RHansmann@Jan 5 2004, 19:15 PM Ich dr?cke auf den "Speichern" Button und dann h?ngt sich XTC auf. Evtl. ist das auch ein Problem mit PHP und/oder dem PHP-Skript. Ich schnall's nicht. Hat jemand noch irgendwelche Ideen? am php kann es eigendlich nicht liegen, da php weder auf deinem browser, noch irgendwo anders auf deinem rechner ausgef?hrt wird (es sei denn du arbeites auf einem localhost). der php-code wird direkt auf dem server ausgef?hrt. nur das ergebnis wird als html-seite ?ber das internet an dich gesendet. da ist dann kein st?ck php mehr drann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TMainz Posted January 5, 2004 Report Share Posted January 5, 2004 Hallo, hatte das Problem auch schon mal auf einen PC, habe einfach Java von sun direkt installiert, und jetzt l?uft es! :-) Mfg. Thomas Mainz Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 5, 2004 Report Share Posted January 5, 2004 jo kann sein das die javaVM von m$ bisschen bockt. -> http://www.java.com/en/download/windows_manual.jsp Link to comment Share on other sites More sharing options...
RHansmann Posted January 7, 2004 Author Report Share Posted January 7, 2004 Schanked?n Ihr Experten !!! (is wirklich ernst gemeint) Hat mich aber nich gehilft !!!??? Aber ich habe inzwischen einiges probiert: MS IE 6 mit - Microsoft VM - Sun Java 1.3.2 - Sun Java 1.4.1 - Sun Java 1.4.2 funzt bei mir alles nicht. Scheint aber wirklich ein Problem mit dem IE 6 zu sein, da IE 5 sauber funktioniert, ebenfalls Netscape und Mozilla. Also mit IE 6 keine L?sung in Sicht. Ich benutze jetzt einfach anderen Browser. Nochmals sch?nen Dank an alle f?r Eure Unterst?tzung. Wenn ich's doch noch mit IE 6 an's Laufen kriege, werde ich dann hier wieder posten, was die Ursache war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.