WeNext Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 Guten Tag, und schon wieder geht es bei mir um den Exportmanager Und zwar habe ich das Problem das bei den Exportdatein der Produktpreis Brutto manchmal 19.99 € anzeigt und bei manchen artikeln dann 24.4590 € also sprich es schwankt stark in den dezimalstellen bis zu 4 nach dem punkt, manchmal auch nur 3, obwohl die Netto preise immer ganz normal angeben wurde nur 2 Stellen nach dem Punkt bzw. Komma. Im Handbuch habe ich auch auch nachgelesen in den Einstellungen und bei mir steht nur 2 Dezimalstellen. Also kann es doch nicht sein das man da noch großartig was einstellen kann. Weil bei der Einstellung geht es vermutlich um den Warenkorb der Dezimalstellen. http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/waehrungen.htm?zoom_highlightsub=dezimal (Bei mir ist alles so eingestellt wie im Handbuch im Screen gezeigt ist) Muss ich vielleicht was im Multiplikator eingeben damit dies dann richtig in der Export datei angezeigt wird? Bitte um hilfe. Mit freundlichen Grüßen Hahn Andreas WeNext - Trendfashion Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted June 17, 2009 Author Report Share Posted June 17, 2009 Keiner der mir helfen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted June 18, 2009 Author Report Share Posted June 18, 2009 schon der Dritte Tag. Ob hier jetzt im Forum oder im Helpdesk Sehr nett ich warte hier dringends um eine Anwort damit ich pangora.com und smatch.com überhaupt sagen kann ob es geht oder net. Wenn man sich davor überlegt wie lange ich schon die beiden Vertragspartner hinhalte nur weger immer welchen Problem mit dem Exportmanager, da fehlt die Kategorie, da ist ein bug weil des kein ? drin hat sondern ein & und wird erst irgendwann behoben mit dem nächsten update usw. Also bitte jetzt mal ne Antwortdrauf!!!!!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 18, 2009 Report Share Posted June 18, 2009 Bitte beachten das weder hier im Forum oder im Helpdesk kostenloser Support durchgeführt wird. Hierfür bitte mit einem SLA Ticket an den Support wenden. Wie bereits mehrfach hier geschrieben sind exporttemplates smarty vorlagen, hier kann mit smarty befehlen alles formatiert werden oderauch jederzeit zusätzliche daten aus der DB abgefragt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted June 18, 2009 Author Report Share Posted June 18, 2009 Bitte beachten das weder hier im Forum oder im Helpdesk kostenloser Support durchgeführt wird. Hierfür bitte mit einem SLA Ticket an den Support wenden. Wie bereits mehrfach hier geschrieben sind exporttemplates smarty vorlagen, hier kann mit smarty befehlen alles formatiert werden oderauch jederzeit zusätzliche daten aus der DB abgefragt werden. ich bitte hier nicht um support sondern um eine erklärung warum dies so ist und so könnte ich dies natürlich selber umstellen bzw. abändern, aber wenn ich noch nicht mal weiß wo ich da anfangen soll kann ich es auch nicht selber abändern, da das Handbuch mir in der hinsicht nicht weiter geholfen hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted June 18, 2009 Report Share Posted June 18, 2009 Hallo, dies wird daran liegen das der Netto Preis zugründe gelegt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted June 18, 2009 Author Report Share Posted June 18, 2009 Hallo, dies wird daran liegen das der Netto Preis zugründe gelegt wird. Brutto Admin steht auf JA also das die Brutto preise im Admin menü angeben werden. Des haben ich mir auch schon überlegt, aber das ist nicht der verursacher leider. Schauen Sie mal das ergibt ja keinen sinn. Die Preise werden so angeben und kommt folgendes beim Exportieren raus. 4.90 > 4.9028 6.90 > 6.902 11.90 > 11.9 Um nur einge beispiele zu nennen. Wie macht er das das er selber entscheidt was nach den Dezimalstellen angehägt wird??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted June 23, 2009 Author Report Share Posted June 23, 2009 Keiner ne Idee???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
garkeinplan Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Versuch es mal hiermit. Allerdings wird hier der Preis gerundet... {$wert|string_format:"%.2f"} Also würde es so aussehen: 4.9028 => 4.90 6.902 => 6.90 11.90 => 11.90 5.7983 => 5.80 Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted June 24, 2009 Author Report Share Posted June 24, 2009 acha und wo fügt man dies ein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
garkeinplan Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Anstatt {$data.products_price.plain} das hier {$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}[/code] im Exportmanager Body. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted June 24, 2009 Author Report Share Posted June 24, 2009 Du bist ein Schatz, funktioniert tadelos Wie bist du auf so eine kombination gekommen wenn man fragen darf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Habe ich oben gepostet das man dies mit Smarty frei formatieren kann, man kann da schließlich auch mit if etc Abfragen in den Exporttemplates arbeiten. Bei Smarty gibt es hierfür eine sehr gute Dokumentation: http://smarty.net/manual/de/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
garkeinplan Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Schön das es dir weitergeholfen hat. Wie mzanier schon sagte die gute Smarty Dokumentaion Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted June 24, 2009 Author Report Share Posted June 24, 2009 Habe ich oben gepostet das man dies mit Smarty frei formatieren kann, man kann da schließlich auch mit if etc Abfragen in den Exporttemplates arbeiten. Bei Smarty gibt es hierfür eine sehr gute Dokumentation: http://smarty.net/manual/de/ ja das hab ich schon verstanden, aber ich selber habe mich noch nie wirklich damit auseinander gesetzt bzw. mir fehlt einfach die nötige zeit dafür mich da durchzuwurschteln.... da ich ja nichts extrawagantes wollte war die Antwort von "garkeinplan" einfach perfekt! Ich wollte ja net eine extra Funktion, ich wollte nur das es nicht bis zu 4 Stellen nach dem komma in der Exportdatei geht, obwohl ja nur 2 stellen hinter dem komma im Admin Menü angeben wurden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted June 24, 2009 Author Report Share Posted June 24, 2009 Schön das es dir weitergeholfen hat. Wie mzanier schon sagte die gute Smarty Dokumentaion sehr sogar, bin ein großes Stück jetzt weiter gekommen.... ich habe nur noch ein Problem und das ist mit den Master/Slave Artikeln. Das Problem ist ja das einfach alle Artikel im Exportmanager exportiert werden, aber dadurch wird jede einzelne Größen exportiert was bei vielen Preissuchmaschinen einfach zur verweigerung der listung der Artikel führt. Drum müsste halt nur der Artikel Master exportiert werden und die einzelnen slaves dazu einfach ignoriert werden. mzanier hatte schon mal gesagt das dies durch ein IF-Abfrage funktioniert aber leider weiß ich nicht was ich mir da anschauen muss und wie es später aussehen muss damit es richtig läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
garkeinplan Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Das sollte dann in etwa so aussehen: {if $data.products_master_model==''|| $data.products_master_model=='NULL'} // Der Code der Master Artikel {/if} Kann darauf keine Garantie geben da ichs selber noch nicht getestet hab. Gruß garkeinplan Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted June 24, 2009 Author Report Share Posted June 24, 2009 Das sollte dann in etwa so aussehen: {if $data.products_master_model==''|| $data.products_master_model=='NULL'} // Der Code der Master Artikel {/if} Kann darauf keine Garantie geben da ichs selber noch nicht getestet hab. Gruß garkeinplan habe das mal einfach so eingefügt wie es da steht zum teste, leider funktioniert dies nicht muss ich dann wohl versuchen selber irgendwie es zu bewerstelligen Link to comment Share on other sites More sharing options...
garkeinplan Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Ah ich seh grad das Problem ist das "products_master_model" nicht mit in dem Array übergeben wird. Daher könnte ich mir nur noch vorstellen das anhand der Artikelnummer-Syntax prüfen zu lassen. Also z.b. 10001 ist Master 10001-S, 10001-M, 10001-L sind Slaves. Gruß garkeinplan Link to comment Share on other sites More sharing options...
WeNext Posted June 24, 2009 Author Report Share Posted June 24, 2009 Ah ich seh grad das Problem ist das "products_master_model" nicht mit in dem Array übergeben wird. Daher könnte ich mir nur noch vorstellen das anhand der Artikelnummer-Syntax prüfen zu lassen. Also z.b. 10001 ist Master 10001-S, 10001-M, 10001-L sind Slaves. Gruß garkeinplan genau bei uns wird wird es so ausgeben als beispiel: http://wenext.eu/de/Wasabi-Tiger-Sommer-Tunika-Longshirt-Schwarz >Master http://wenext.eu/de/Wasabi-Tiger-Sommer-Tunika-Longshirt-Schwarz1 >Slave http://wenext.eu/de/Wasabi-Tiger-Sommer-Tunika-Longshirt-Schwarz2 >Slave http://wenext.eu/de/Wasabi-Tiger-Sommer-Tunika-Longshirt-Schwarz3 >Slave vielleicht bringt dich das weiter ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blu-ray Posted June 23, 2013 Report Share Posted June 23, 2013 Hallo, Ist es auch möglich den Preis ohne komma auszugeben z.b wenn der Preis ist 13,99 dann sollte er so ausgegeben werden 1399 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.