vincentvan Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Hi, ich habe ein Problem mit der Berechnung der Steuer. Angegeben habe ich bei allen Kundengruppen : - Möchten Sie die Preise inklusive oder exklusive Steuer anzeigen? Preise inkl. MwSt. : 'Nein' - Falls Preis inkl. Steuer = auf "Nein" setzen UST in Rechnung ausweisen : 'Ja' Außerdem habe ich 'Versandkosten pro Stück' angeben (EUR 23). Also - 'soll' : im Shop Nettopreise, feste Versandkosten, auf Rechnung Angabe : Netto + Versandkosten = brutto (d.h. Rechnungform quasi Standard im Handel mit gewerblichen Kunden) - der 'Ist-Zustand' allerdings : Zwischensumme: 70,00 EUR Versandkosten pro Stück (Bester Weg): 23,00 EUR Summe, netto: 93,00 EUR zzgl. MwSt 19%: 4,37 EUR Summe, brutto: 97,37 EUR Der Shop schlägt nur auf die Versandkosten die Steuer auf, nicht aber auf die Zwischensumme (bzw. auf die Gesamtsumme also inkl. Produktkosten). Kennt jmd. das Problem und hat dafür sogar eine Lösung ? Gruß, vincentvan Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter.knobloch Posted September 18, 2009 Report Share Posted September 18, 2009 Also ich hatte das Problem auch - bei mir war in den Produktend ie MWST nicht ausgewählt (vor allem bei den Slaveartikeln) - habe es eingestellt, und nun funzt es Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.