cobra6666 Posted July 10, 2009 Report Share Posted July 10, 2009 Hallo zusammen, ich bin neu hier, und möchte mich jetzt schon einmal bei Allen bedanken, die versuchen, zu helfen. Ich habe mich hier angemeldet, da ich ein (für mich) großes Problem habe. Ich habe seit kurzem meinen Onlineshop. Generell funktioniert er. Jedoch, wenn ich in einem Artikel ein Bild hochladen möchte (egal, ob der Artikel neu eingestellt wird oder nur bearbeitet wird) bekomme ich folgende Fehlermeldung: Warning: imagecreatefromgif() [function.imagecreatefromgif]: Unable to access overlay.gif in /var/www/web127/html/sport-wolter/shop/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 182 Das ganze mehrmals. Das einzige was sich ändern könnte je nach einstellung ist: GD1 oder eben GD2 und dementsprechend line .....15x-19x.... Es werden zwar Bilder eingestellt, jedoch mal in schwarz weiß, mal willkürlich gewählte Farben. Ich habe ebenfalls verschiedene Formate benutzt, .jpg, .gif,. png. Bei allem das selbe Ergebniss. Da ich mit php nun keinerlei Erfahrung habe, stelle ich die Frage hier mal rein. Die entsprechende php Datei habe ich mal geöffnet. In der Line 182 steht folgender Text: $this->mm = ($this->md[2] < 4) ? ($this->md[2] < 3) ? ($this->md[2] < 2) ? imagecreatefromgif($this->mi) : imagecreatefromjpeg($this->mi) : imagecreatefrompng($this->mi) : Null; Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. Grüße Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.