Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Jugendschutzportal von "it's me!"


Hanseatus

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte nur eine Kategorie des Shops mit dem Jugendschutzportal von "it's me!" schützen, doch ich weiss nicht wie ich an den Link der Kategorie herankomme, um ihn durch einen iframe mit dem Jugendschutz zu integrieren.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich im veyton-shop eine kategorie so isolieren, das ich sie durch

ein jugendschutzportal schleusen kann?

Ganz einfach:

Ich möchte den link (zur kategorie filme ab 18) zu einem jugendschutzportal umleiten.

Geht das und wenn, wie?

Danke für tips.

Link to comment
Share on other sites

Hallo mzanier,

sofortident kostet im ersten monat (wenn ich mal von 500 usern ausgehe), mit einrichtungsgeb.(39,90), systembereitstellung (4,90) u. transaktionsgebühren von 3,70 je anfrage = 1894,80 Euro!!

So steht es zumindest auf der seite. sofortident-gebühren

It's me hat keine Anmeldegebühren, keine Monatsgebühren und keine Einrichtungskosten. Es werden nur 0,09 Euro pro Altersverifizierung berechnet.

Das macht bei gerechneten 500 usern = 45 Euro!

Das sind nur im ersten monat 1849,80 Euro weniger. Davon kann mein kunde doch locker einen programmierer bezahlen der das portal einbaut, wenn es nicht einfacher geht.

Ich bin da auch grade ein bisschen geschockt über die preise. Mein kunde wird in seinem shop erotikfilme zu niedrigpreisen von ca. 3 euro anbieten, da würde er mit sofortident ein minusgeschäft machen. Es muss also anders und billiger gehen.

Da "it's me" mittlerweile sogar von jugendschutzbeauftragten empfohlen wird, wäre es vielleicht eine überlegung wert, dafür eine schnittstelle zu schaffen, denn ich bin sicher das bei dem niedrigen preis und den empfehlungen immer mehr shopbetreiber zu it's me tendieren werden.

pressemitteilung von it's me

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wir haben uns hier mal erkundigt.

its'me klingt zwar im ersten moment günstig, aber man muss dabei beachten das der jeweilige kunde einen Kartenleser und eine EC Chipkarte mit Geburtsdatum besitzen muss, nur wer hat das schon ?

Für die SMS Variante bei itsme benötigt man ebenfalls einen Zugang der vorher mit postItend überprüft werden muss.

Folglich kein Vergleich zu sofortitend, da benötigt der Kunde weder einen Kartenleser noch eine EC Karte mit gespeichertem Geburtsdatum, noch ein umständliches Post-Ident Verfahren welches wieder ein Medienbruch ist und ein großteil der Kunden nicht durchführen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo mzanier,

das stimmt, es wird ein Kartenlesegerät gebraucht.

Ich teste grade eines und das kostet 14,50 Euro, aber als Karte wird eine EC- oder Kreditkarte verwendet und die wird wohl jeder haben der im Internet Geschäfte macht.

Mein Kunde überlegt, ob er die Kartenleser nicht zum Einkaufspreis anbietet und bei einer späteren Bestellung oberhalb eines Mindestwertes, eine Rückvergütung als Rabatt o.ä. anbietet. Kommt ihn dann immer noch weitaus günstiger.

Für mich wäre es einfacher er nähme sofortident, aber als Unternehmer macht er eine Rechnung auf, vergleicht und bei dem Unterschied hätte ich an seiner Stelle wohl genau so entschieden.

Postident ist mega-umständlich, das will keiner mehr machen.

Es muss schon ein System sein das eine Bestellung noch im gleichen Zug ermöglicht, das sehe ich auch so.

Link to comment
Share on other sites

Für mich wäre es einfacher er nähme sofortident, aber als Unternehmer macht er eine Rechnung auf, vergleicht und bei dem Unterschied hätte ich an seiner Stelle wohl genau so entschieden.

Was nutzt ihn das verwenden eines zertifizierungssystems wenn es keiner Benutzen kann ?

Sogut wie keiner besitzt einen Kartenleser für die EC Karte bei seinem Rechner, und wird auch kaum einen kaufen bevor er eine Bestellung bei diesem Shop tätigt, da wird sich der Kunde einen anderen Shop suchen wo es unkompliziert geht.

Mein kunde wird in seinem shop erotikfilme zu niedrigpreisen von ca. 3 euro anbieten, da würde er mit sofortident ein minusgeschäft machen. Es muss also anders und billiger gehen.

Kunden sie sowas für 3 eur kaufen bleiben sicher nicht nur bei einer Bestellung sondern machen auch ein folgegeschäft.

Da die verifizierungskosten ja nur 1 mal pro account anfallen ist das auch eine einfache rechnung.

Das Verfahren von sofortident ist nicht wirklich teuer, wenn man dabei alles einrechnet vorallem die höhere conversionsrate.

denn bei verschicken von postident formularen (was auch zeitaufwendig und kostenintensiv ist für den shopbetreiber) hat man wesentlich größere verluste da die conversionsrate wesentlich geringer ist.

Es muss schon ein System sein das eine Bestellung noch im gleichen Zug ermöglicht, das sehe ich auch so.

Da gibt es derzeit nur sofortident, das stellt keine technische anforderung an den kunden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...