Rudler Posted August 3, 2009 Report Share Posted August 3, 2009 Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Mehrwertsteuer. Ich habe in meinem Shop die Preise immer schon als Bruttopreise eingegeben. Ich möchte / muss aber darauf hinweise das alle Preise inc Mwst sind. Vorher hatte ich das einfach über nen zusatztext in den einzelen Datein realisiert. Leider wurde aber dadurch weder im Lieferschein noch in der Rechnung die Mwst aufgeführt. Wenn ich jetzt in den Artikeln den Standartsatz verwende addiert er von meinem Bruttopreis nochmal die 19% und alles ist verfälscht. Wie bekomme ich es hin das er anstatt 19% dazu 19% abzieht sodass es auch ein brauchbares Ergebnis in der Rechnung wird bzw das er die jetzt eingegebenen Preise als Bruttopreise auch an nimmt. EDIT: Ich habe schon in "Mein Shop" Admin Brutto auf True gestellt doch in dem Artikel steht Netto genau das selbe wie Brutto. EDIT2: Okay alles zurück. Wenn ich in jedem Artikel einzeln den Standartsteuersatz anklicken und abspeichere macht er es mir richtig. ABER bei 1800 Artikeln jetzt jedesmal einzeln reinklicken kostet viel Zeit. Wenn ich nun über nen sql query "update products set pruducts_tax_id = 1 where pruducts_tax_id = 0" alle Artikel auf den Standartsatz ändere haut er mir wieder alles kaputt und ich habe auf den Bruttopreis nochmal 19% gerechnet bekommen. Gibt es eine möglichkeit doch über die Datenbank alles zu updaten ? Mfg Vielen herzlichen Dank schonmal für alle Hilfe die ich bekommen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.