salondigital Posted August 13, 2009 Report Share Posted August 13, 2009 Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Wir haben einige Kategorien angelegt und darunter Artikel angesiedelt. Wenn ich nun den Kategorienamen ändere wird in der URL diese Änderung nicht mit übernommen. Das Gleiche gilt für die Artikel. Die URLs werden mittels mod_rewrite umgeschrieben welches im Backend aktiviert wurde. Woran kann das liegen? Ist so ein Problem bekannt? NEu Generieren der SUMA Urls bringt auch keinen Erfolg. Es sind in den Artikeln selbst keine eigenen URLs händisch vergeben. Für Tipps wäre ich dankbar. Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
salondigital Posted August 21, 2009 Author Report Share Posted August 21, 2009 Gelöst ... und zwar so: Wenn man beim Bearbeiten die Suma-URL im Artikel oder der Kategorie (und allen darin befindlichen Artikeln) leert und dann die Suma-Urls neu generieren lässt werden sie korrekt neu angelegt. Im Nachhinein drüber nachgedacht ist das ja auch sinnvoll, entsprechend: Hypertext Style: Cool URIs don't change. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
snofu Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 kann das vielleicht jemand genauer erklären, verstehe ich noch nicht. Ich habe auch das problem dass eine url sich nicht mehr ändern lässt. Ich möchte einfach nur die Url eines Artikels ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.