jagdexperte.de Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Hallo, hat jemand eine Idee wie ich meine AGB´s und die Widerrufsbelehrung in je eine Scrollbox einbringen kann, damit beim Bestellvorgang nicht immer durchgescrollt werden muss.? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Hallo, hat jemand eine Idee wie ich meine AGB´s und die Widerrufsbelehrung in je eine Scrollbox einbringen kann, damit beim Bestellvorgang nicht immer durchgescrollt werden muss.? wenn du das Plugin xt_rescission installierst und aktivierst hast du auch eine scrollbox für die widerrufsbelehrung im checkout Link to comment Share on other sites More sharing options...
jagdexperte.de Posted August 31, 2009 Author Report Share Posted August 31, 2009 Nicht wirklich. Oder muss man diese noch extra aktivieren? siehe hier: https://ssl.kundenserver.de/jagdexperte.de/index.php?page=checkout&page_action=payment&x36abe=8e22bfbe5cab4b0fe55f16019cdade9f Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 gelöscht......... Link to comment Share on other sites More sharing options...
jagdexperte.de Posted August 31, 2009 Author Report Share Posted August 31, 2009 hier mal noch ein abdruck Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 in deinen Bestellvorgang komme ich leider mit dem Link nicht rein. Du solltest im Bestellvorgang ein Scrollbox für AGB und eine Scrollbox für das Widerrufsrecht haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jagdexperte.de Posted August 31, 2009 Author Report Share Posted August 31, 2009 habe doch eben das Bild mit beigehängt aber hab weder für agb´s noch für die widerrufsbelehrung eine scrollbox Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 habe doch eben das Bild mit beigehängt aber hab weder für agb´s noch für die widerrufsbelehrung eine scrollbox also hab mich bei Dir angemeldet. Beim ersten Klick auf Kasse bin ich glatt wieder rausgeflogen. Beim 2. Versuch gelang mir der Blick in den Checkout. Normal ist diese Ansicht nicht. Im normalen Bestellvorgang hast eine Scrollbox für AGB und eine Scrollbox für das Widerrufsrecht (wenn aktiviert). Was für Änderungen gemacht wurden weiß nur derjenige welcher . Oder mal auf das Originaltemplate umschalten und dort gucken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jagdexperte.de Posted August 31, 2009 Author Report Share Posted August 31, 2009 ja das ist ein anderes template also sollte ich dort mal nachhaken?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
jagdexperte.de Posted August 31, 2009 Author Report Share Posted August 31, 2009 So habs hinbekommen pages24. danke für deine Mühe :D:D:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Hallo, hier mal ein paar Anregungen zum Shop: 1.) Als ich mich anmelden wollte und mein Passwort zu kurz war, wurde auf einmal das xt_default Template geladen. (konnte ich aber nicht reproduzieren) 2.) Nach dem Klick auf Kasse musste ich mich neu anmelden, obwohl ich bereits angemeldet war. 3.) Der durchklaufende Banner passt nicht zum Rest des Headers. 4.) Die Buttons Warenkorb, ihr Konto, usw. sind mit Mouse Over nicht lesbar. 5.) Du hast teilweise runde und dann wieder eckige Box-Header 6.) Ganz unten auf deiner Seite widerholt sich ein runder Boxheader und in der Mitte steht das Wort "Wortwolke". Da dürfte ein Fehler bei der Einbindung des Plugins passiert sein. 7.) Die Top-Artikel Box stoppt nicht wenn man mit der Maus über eine Artikel fährt MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
jagdexperte.de Posted August 31, 2009 Author Report Share Posted August 31, 2009 Hallo, hier mal ein paar Anregungen zum Shop: 1.) Als ich mich anmelden wollte und mein Passwort zu kurz war, wurde auf einmal das xt_default Template geladen. (konnte ich aber nicht reproduzieren) 2.) Nach dem Klick auf Kasse musste ich mich neu anmelden, obwohl ich bereits angemeldet war. 3.) Der durchklaufende Banner passt nicht zum Rest des Headers. 4.) Die Buttons Warenkorb, ihr Konto, usw. sind mit Mouse Over nicht lesbar. 5.) Du hast teilweise runde und dann wieder eckige Box-Header 6.) Ganz unten auf deiner Seite widerholt sich ein runder Boxheader und in der Mitte steht das Wort "Wortwolke". Da dürfte ein Fehler bei der Einbindung des Plugins passiert sein. 7.) Die Top-Artikel Box stoppt nicht wenn man mit der Maus über eine Artikel fährt MfG. Hansen Danke schonmal für die vielen Anregungen. also zu 1. hab ich gerade nochmal probiert, allerdings taucht bei mir der Fehler nicht auf. keine Ahnung was da falsch läuft zu 2. hat pages24 mir auch schon mitgeteilt muss ich glaub ich mal an den support weitergeben. zu 3. wurde entfernt war eigentlich nur mal eine kleine probe in sachen flash rumzuprobieren zu 4. wie kann ich dies lösen? kenn mich da nicht wirklich aus. zu 5. wird noch geändert zu 6. gelöst zu 7. siehe zu 4. Vielen Dank schonmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 31, 2009 Report Share Posted August 31, 2009 Was ich eben noch vergessen hatte, ist das du in deinen E-Mails kein Logo hast. Dürfte wohl am Update liegen. zu 1. hab ich gerade nochmal probiert, allerdings taucht bei mir der Fehler nicht auf. keine Ahnung was da falsch läuft Konnte ich auch nicht reproduzieren. zu 4. wie kann ich dies lösen? kenn mich da nicht wirklich aus. Das kannst du direkt im Styleshhet (stylesheet.css) machen Suche nach: /* TOPMENU AS LIST */ Und dort nach: #topmenu a:hover {color:#??????[/code] Die Fragezeichen tauschst du gegen die gewünschte Farbe aus. zu 7. siehe zu 4. Ich bin auch nicht gerade ein Javascript junkie, unter Umständen einfach mal googlen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
jagdexperte.de Posted August 31, 2009 Author Report Share Posted August 31, 2009 Danke dir trotzdem für die Hilfe hast mir schon ungemein geholfen. Gruß Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Hallo, hat jemand eine Idee wie ich meine AGB´s und die Widerrufsbelehrung in je eine Scrollbox einbringen kann, damit beim Bestellvorgang nicht immer durchgescrollt werden muss.? Servus zusammen! Nach ein bisschen Herumprobieren habe ich jetzt eine Lösung. Ich poste sie mal hier, da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, der damit so seine Problemchen hatte. Sucht mal nach dem file: subpage_payment.html. Es befindet sich in dem Verzeichnis "/templates/EUER TEMPLATE/xtCore/pages/checkout/" Dort sucht Ihr folgende Zeile: <div id="checkout_agb">{$_content_3.content_body}></div> Und ändert sie folgendermaßen (Änderungen fett): <div id="checkout_agb"; style="padding: 5px; overflow: auto; width: 540px; height: 120px;">{$_content_3.content_body}></div> Die Feldgröße (hier 540x 120) könnt Ihr natürlich nach Belieben ändern;) Das Gleiche kann man auch mit der Widerrufsbelehrung machen, einfach ein paar Zeilen tiefer kucken. Hoffe, dass ich hiermit jemandem helfen konnte... Beste Grüße aus München Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.