Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelthumbs

webkat

Recommended Posts

Leidiges Thema. Ich weiß deshalb: Sorry!

Vorweg:

- Anleitung hab ich durchgelesen. Hat nix gebracht.

- Forum: Durchgesucht. Hat auch nix gebracht.

- Selber gesucht. Hat nix gebracht.

=> entweder bin ich zu müde oder zu bl...ind.

Meine Artikeltumbs (die beim Aufruf der Unterkategorien angezeigt werden) sind im Original 640x480. Dargestellt werden sie in 200x150 und genau das will ich ändern und genau das klappt einfach nicht.

Hochgeladen hab ich sie mit Veyton nicht mit einem FTP Client. Die Bilder haben alle die Klasse "product". Alles in den Klassen "manufacturer" & "categorie" ändern is kein Problem. Irgendwas zur Klasse "product" = Fehlanzeige.

Anmerkung: Ich hab an der "product_listing" und am stylesheet rumgespielt wegen 2-X Spalten Darstellung. Aber das sollte mit der Bildgröße eher nichts zu tun haben? Ich habe auch grad nochmal alles nach diesen 200x150px durchgesucht und nichts gefunden.

Kurz gesagt: hat jemand n hilfreichen Tip??

Danke & Mfg

hi,

wenn Du mit Veyton hochlädst, werden die Bilder automatisch skaliert und in die entsprechenden Unterordner gestellt. Dabei werden annähernd die Grössen erzeugt, wie sie in "Bildtypen" eingetragen sind.

In den Listings könntest Du mit Austausch des Bildtyps arbeiten,

z.B. m_thumb gegen m_info austauschen.

Grüsse

oldbear

Danke für den Tip! Hat nur leider nichts gebracht.

Nur das ich das richtig verstehe: Die Bilder werden einmalig beim Upload zurechtgestutzt und dann bleiben die auch in der Größe?

Dann würde ja folgen, dass ich hinterher auch nichts mehr an der Größe ändern kann.

Wäre auch nicht so schlimm, da ich es eigentlich garnicht mehr so schlecht finde relativ große Thumbs zu haben. Aber gibt es dann eine Möglichkeit den Anzeigebereich (also eigentlich das Template) in die Breite zu ziehen?

Denn ich hab festgestellt, dass eigentlich bis 4 Artikel in einer Reihe angezeigt werden sollten, aber die Breite zu nem Zeilenumbruch zwingt.

Mfg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...