Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Will neuen Shop anlegen- was kostet das oder is gratis

phi

Recommended Posts

Hallo liebe Forumgemeinde,

habe bereits seit langem eine XT Shop installiert:

xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

Release Datum: 17 Aug 2006

----

Nun würde ich gerne einen neuen, bzw. 2. Shop mit anderen Produkten anlegen, weil ich damit auch die Vorteile neuer Module, Googlefreundlichkeit und ganz wichtig eine bessere Abmahnfestigkeit nutzen möchte.

Bislang lief über die Jahre mit dem alten Shop alles gut.

Ich könnte jetzt natürlich einfach den alten Shop nochmal installieren, da ich die Version aufm Rechner habe, jedoch denke ich eine neue Version wäre ggf. vorteilhafter...? Was meint Ihr?

Lange Rede, jurzer Sinn, ich habe damals den Shop kostenlos heruntergeladen und alles selbst installiert und bin selbst klargekommen. Kann ich im heutigen Zeitalter immernoch eine aktuelle Voll-Version kostenlos laden ohne eine Gebühr von 100Euro, etc. zu bezahlen?

Nicht das ich Xt nichts gönne, aber ich komme einfach selbst klar und brauche keine Starthilfe...Das Geld wäre für mich dahingehend rausgeschmissen, weil ich den Starthilfe-Service sicherlich nicht nutzen werde. Trotzem ein Danke an XT für meine aktuelle und stabile Version.:D

Fazit: welche Version ist als Voll-Version empfehlenswert?

Muss nicht unbedingt die neuste Ultra-Turbo-Version sein, hauptsache es ist etwas neuer und läuft die nächsten Jahre zuverlässig und stabil.

Danke und viele Grüße

Phi

...nochmal hallo,

scheint nicht besonders viel los hier...

Das war mal besser...

Habe gestern gelesen das XT von Open Sorce in den kommerziellen Bereich gewechselt ist. Damit dürfen sich vermutlich viele tausende Kleinunternehmer von XT verabschieden und deshalb ist hier wohl so eine Stille im Forum?!

Besteht die Möglichkeit eines Downloads einer aktuellen und kostenfreien XT Version?

Wo kann ich noch etwas downloaden?

Oder soll ich jetzt lieber gleich zu OS Commerce gehen?:confused:

LG

phi

Hallo,

es scheint so zu sein, dass XT-commerce nichts mehr an der 304 Version macht. Es war zwar noch ein Update auf SP 22 angekündigt, doch passiert ist nichts.

Google einfach mal rum, es gibt ja einige Forks und Entwicklungen außerhalb von XT selbst.

Aber vielleicht äußert sich ja auch mal Mario dazu, ob hier überhaupt noch an die Entwicklung von der 3er Version gedacht wird. Wäre ja mal ein klares Wort dazu fällig.

Grüße

Vio

Es scheint das ich mit meinen Vermutungen wohl nicht so falsch lag.

Im Rahmen aller zurückliegenden Referenzen kann man doch den Usern nicht derart den Rücken kehren.

Schließlich wäre XT heute eine Null, wenn all die User nicht wären.

Oder waren wir nur alle Mittel zum Zweck?:confused:

Eine Stellungsnahme wäre nicht schlecht, zumal Schwerpunkt, Interesse & alle Antrengungen der User das OPEN SORCE gewesen ist!

Scheint nun an uns alles durchgetestet und reif zur kommerziellen Vermarktung?

Zumindest sollte man uns, den "Open Sorce Versuchskaninchen" Ihren Käfig doch lassen...oder machen wir jetzt im Sinne XT nur noch Dreck im Käfig?

Viele Grüße

phi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...