mindjelo Posted October 2, 2009 Report Share Posted October 2, 2009 Servus alle xt forum mitglieder nicht ohne gruss zu vor aus Litauen! Wir arbeiten schon gewisse Zeit mit Veyton aber nach dem v12 bekommen wir probleme mit sprachen. Bei v11 heaten wir unseren eigene script fuer`s import und es lief 1A leider nach dem v12 zu welt kamm fangen auch unsere probleme an. Installation der neue Sprache leauft auch reibungsloss ( haben unseren LT packet aber auch hier im forum gelisteten FR ausprobiert ) aber dann geht`s loss: im admin bereich kann man keine neue kategorie einlegen da sofort error gemeldet wird, auch beim ausweahlen der sprache fuer admin bereich als default meldet der shop fehler. Auch nach der installation der neue sprache, werden die leander listings im login bereich nicht angezeigt, was zu register fehler fuehrt. die leander listings kann man im admin auch nicht ueberseatzen da der shop es zwar anzeigt im admin und ne ueberseatzung schreiben least, uebernimt es aber nachdem SPEICHERN nicht. ist hier im forum jemand der v12 mehrsprachig laufend hat ? auser EN und DE ? fals ja bitte melden, gerne heate ich ne meinung wie es bei euch mit sprachen ableauft. mfg Mindaugas Dambrauskas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atog Posted October 2, 2009 Report Share Posted October 2, 2009 Moin, Ich habe die FR Version installiert. Die Felder erscheinen zwar im Admin Bereich, aber auf der Shop Seite erscheint keine Länder-Auswahl. Keine Ahnung was hier schief läuft ... Grüsse, Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 4, 2009 Report Share Posted October 4, 2009 nach der installation der neue nsprache muss man natürlich inahlte die kundengruppennamen etc in der jweiligen sprache nachpflegen. wenn die sprache nciht im shop zur auswahl erscheint, dann muss man diese für den jeweiligen shop erst freigeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mindjelo Posted October 5, 2009 Author Report Share Posted October 5, 2009 nach der installation der neue nsprache muss man natürlich inahlte die kundengruppennamen etc in der jweiligen sprache nachpflegen. Soweit so gutt, hat super funktioniert, war so simple das man kaum auf so was selber drauf kommen kann wenn die sprache nciht im shop zur auswahl erscheint, dann muss man diese für den jeweiligen shop erst freigeben. Auch alles 1a funktioniert. Bleibt jetzt noch die frage mit leandern. nach dem umstellen auf der neue sprache zeigt der shop die leader auswahl im user bereich nicht dies least auch die neu anmeldung von kunden nicht zu. Im admin bereich kann ich die leander namen auch nicht ueberseatzen, muss hier auch was freigegeben werden? finde nirgentwo solche funktion. viellen dank im voraus mfg aus LT Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atog Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 wenn die sprache nciht im shop zur auswahl erscheint, dann muss man diese für den jeweiligen shop erst freigeben. Das habe ich unter "Sprachen bearbeiten" -> "Shop" -> "Shopname" angeklickt. Allerdings erscheint immer noch keine Länder-Auswahl Grüsse, Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atog Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 Also wenn ich unter "Mein Shop" die Sprache z.B. auf Englisch einstelle, dann wird der Shop auch ohne Probleme in dieser Sprache angezeigt. Allerdings erscheint keine Länder-Auswahl. Die Smarty Variable $lang_data welche ich über {$lang_data|@debug_print_var} im Template box_language.html versuche auszugeben, zeigt dabei "null" an. Am Template scheint es also nicht zu liegen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atog Posted October 14, 2009 Report Share Posted October 14, 2009 Ich habe nun unter "Konfiguration" -> "Rechte" -> "Kundengruppen Check" auf "nein" gestellt, und nun funktioniert es. Ich brauche im Shop eigentlich keine Kundengruppen, aber vielleicht kann mir mal jemand erklären wie man das nun richtig konfigurieren sollte, damit die Sprachen angezeigt werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mindjelo Posted October 14, 2009 Author Report Share Posted October 14, 2009 mann mus in der xt_country_description die leander fuer die neue sprache noch mall duplizieren, dies ist nocht nicht in der standart import funktion geloest also per hand machen und dan leaufst 1A. mfg aus LT Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.