Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Auftragsbestätigung bzw. rechnung kommt nicht an

Recommended Posts

Hall ich habe mal eine Frage,

ich habe einen xtc shop, heute kam zu wiederholtem male keine Auftrgsbestätigung in mein Postfach.

Die Bestellung wurde in meinem Shop abgewickelt, Paypal war die Zahlungsoption. Nun weiß ich nicht ob mein Kunde die Bestellbestätigung bekommen hat. Ich habe keine bekommen.

Woran kann das liegen. Frühere Bestellung mit Paypal haben auch immer funktioniert.

Vielen Dank, wäre um Tipps dankbar!

MfG

Reiko

• 2 months later...

Hallo

Bei mir ist es auch so.

Jeder Bestellung mit Zahlungsoption paypal = Kunde und ich bekommen keinen Auftragsbestätigung!

Bestellungen per Überweisung oder mit anderen Zahlungsoptionen werden bestätigt.

Hat jemand einen Idee voran es liegen könnte ???

Danke für eure Hilfe.

Gouttelette

• 1 month later...

Hallo,

ich vermute das es daran liegen könnte, das der Kunde nicht mehr auf die Shop-Seite "checkout_success.html" gelangt, nachdem er seine Bezahlung über sein PayPal-Konto angewiesen hat.

Bei PayPal gibt es einen kleinen unscheinbaren Link meist mit dem Namen "zurück zum SHOPNAME". Wenn der Besucher darauf klickt, gelangt er auch auf die "Vielen-Dank-für-die-Bestellung-Seite" vom eigenen Shop. Und dann wird jeweils eine Bestellbestätigung an den Kunden und den Shopbetreiber verschickt.

Wenn die Annahme stimmt, würde mich eine Lösung auch interssieren, weil ich vor dem gleichen Problem stehe.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

1.

nachtürlich muss man in seinem PayPal Händler account unter -> Mein Profil -> Verkäufereinstellungen -> Zahlungsbestätigung

generell den SHOP-Backlink eintragen - sprich: http://www.MeineShopURL/checkout_success.php

2.

dean k. - Du hast alles richtigt verstanden !!

Wenn der user nach seiner erfolgreichen PayPal Transaktion nicht den "SHOP-Backling" klickt - bleibt die Bestellung im Shop weiterhin in "öffene Warenkörbe" und wird nicht in "Bestellungen" übernommen.

3. Lösungsansatz

Man könnte PayPal so behandeln wie z.B. "moneyorder" - sprich die Bestellung wird in jedem Fall bis zur checkout_success.php vom user ausgeführt.

Auf der "checkout_success" Seite sieht der user dann bei der vermeintlich gewählten Zahlungsart "PayPal" einen dynamischen generierten Link

auf die PayPal Bezahlseite - alles klar ?!

so long

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...