Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Welches Zahlungsmodul bietet Ausfallsicherheit?


kerstind

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor einer Shoperöffnung (Version xtc-modified basierend auf V3.0.4 SP2.1).

Nun ist es bei mir so, dass die Produkte nicht durch mich, sondern durch den Hersteller versendet werden. Am liebsten sofort nach Bestellung, denn schneller Versand ist ja beim Kunden gern gesehen und ein guter USP. Es sollte so laufen: Kunde bestellt, Bestellung geht durch mich an Hersteller, Hersteller verschickt ohne warten zu müssen, ob bei mir das Geld schon eingegangen ist.

Das birgt natürlich die Gefahr, dass die Produkte verschickt werden und der Kunde nicht bezahlt. Nun meine Frage als Shop-Novizin: Welche Zahlungsmodule bieten hier eine gewisse (Zahlungs-)Ausfallsicherheit? Und welche Zahlungsweisen würdet ihr nicht anbieten?

Bin sehr dankbar für Tipps.

Liebe Grüße,

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir arbeiten teilweise auch mit diesen Streckengeschäften. Kunde bestellt, unser Lieferant liefert direkt an den Kunden. Dies spart Zeit und Frachtkosten. Wir bieten dies grundsätzlich nur noch per Vorkasse an. Lastschrift wurde oft zurückgebucht. Bei Vorkasse muss der Kunde halt solange warten bis das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Dafür räumen wir ihm aber auch einen Rabatt von 5% ein. Alle anderen Zahlungsmethoden sind sehr riskant. Die Optione Vorkasse mit Rabatt wird eigentlich von unseren Kunden sehr gut angenommen. Besonders bei hochpreisigen Artikel ( über 100 Euro ) nimmt sich eigentlich jeder gerne die 5 % Rabatt mit. Wenn dennoch jemand auf Zahlung per Rechnung besteht, sollte man vorsichtig sein.

Gruss Robin

Link to comment
Share on other sites

Hi Robin,

danke für dein Feedback. Habe mich für Vorkasse mit Skonto entschieden (90% unserer Artikel liegen bei > 99 Euro) sowie für Paypal. Nun muss ich schauen, wie das angenommen wird (gerade über Vorkasse mit Skonto habe ich bisher viele positive Händlererfahrungen gelesen) und wie die Ausfallquote ist.

Viele Grüße,

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...