abakus Posted November 1, 2009 Report Share Posted November 1, 2009 Guten Morgen, ich sitze jetzt schon seit Tagen an diesem Problem, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich habe den Adminbereich erweitert und neue Felder eingefügt. Das System funktioniert soweit. Mit "ALTER TABLE..." habe ich die Tabelle "products" erweitert. Nun gibt es Spalten die Zahlen beinhalten --> Typ z.B.: decimal(5,1) Diese habe ich mit NULL definiert, wenn kein Inhalt vorhanden. Ich bekomme jetzt aber trotzdem im Admin-Bereich (im Formularfeld) immer 0.0 angezeigt, obwohl nichts in diesem Feld stehen soll. Alle leeren Felder werden so "vorbelegt" . Ich möchte aber das diese Formularfelder leer sind, da es sonst Probleme bei der Abfrage im Template gibt. Ich müsst jetzt z.B. immer schreiben: {if $PRODUCTS_BREITE != 0.0} {$PRODUCTS_BREITE} cm {/if} Sonst würde immer der Inhalt der Templatevariable im Frontend mit 0.0 angezeigt. Warum wird NULL nicht akzeptiert? Was mache ich falsch? Würde mir bitte jemand weiterhelfen, vielleicht mit einen kleinen Hinweis, ich bin am verzweifeln... VG, abakus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.