icomfort Posted November 7, 2009 Report Share Posted November 7, 2009 Hallo, hab ne jungfräuliche Veyton 4.012 Installation. Wenn ich Bilder uploaden will (einfacher upload) scheint das erstmal zu funktionieren (keine Fehlermeldung), aber die Bilder sind nicht zu finden. Z.T. scheint er aber was abgespeichert zu haben, denn wenn ich den Artikel dann abspeichere, ist in der Übersicht das eben hochgeladene Bild drin... Geh ich auf Artikel bearbeiten, werden keine Bilder angezeigt... Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der das Problem hat, da es ganz offensichtlich ein Bug ist. Gibt's da ne Lösung zu ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Budke Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 Tja, habe das Problem auch schon was länger. Die Bilderm müssen wohl irgendwie in der Datenbank gelöscht und wieder hochgeladen werden. Nur wie? Das versuche ich gerade herauszufinden. Ist leider sehr frustrierend, da es mal funktioniert und mal nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Imperial_Fashion Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 Hallo, hatte das gleiche Problem. Wäre fast Wahnsinnig geworden, auf der Homepage kam No Image obwohl der Bilderupload beim Artikel geklappt hat. Habe gemerkt das ich statt jpg ein jpeg bild hochgeladen habe und deshalb klappte es nicht. musste dan jpeg unter dateitypen einfügen. Kann es bei Euch das gleiche Problem sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
icomfort Posted November 13, 2009 Author Report Share Posted November 13, 2009 Hallo, Hallo, nee, das ist es nicht. Hab ich auch erst gedacht und die Dateitypen um *.jpeg erweitert und es mit beiden Formaten versucht. Es bleibt, wie es ist. Es gibt den Ansatz einer Lösung, indem man das letzte upgeloadete Bild im Media-Manager entfernt... Ist schon erstaunlich, dass man eine Software mit solchen Bugs verkauft und vom Support nicht mal eine Antwort bekommt. Da läßt sich doch kaum mit arbeiten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Budke Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 Naja, es wirklich sehr frustrierend. Vor allem scheint das Problem keinem einheitlichem System zu folgen. Wenn man 10 Produkte bearbeitet funktioniert der Bildupload mit vielleicht vier Artikeln und mit 6 nicht. Ich entferne inzwischen immer die Bilder auf der Datenbank direkt und lade die fotos dann wieder einzeln hoch bis es irgendwann funktioniert. Dauert dann halt immer so 5-10 Minuten pro Artikel. Möchte gar nicht darüber nachdenken, dass soetwas normalerweise in Sekunden erledigt sein sollte... Im Nachhinein hätten wir uns wohl besser für eine anderes Shopsystem entschieden. Sehr schade eigentlich. (ach ja, Ticket habe ich natürlich gezogen, nur auf eine Antwort warte ich seit ner guten Woche und ich glaube nicht, dass es jemals eine geben wird) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 Naja, es wirklich sehr frustrierend. Vor allem scheint das Problem keinem einheitlichem System zu folgen. Wenn man 10 Produkte bearbeitet funktioniert der Bildupload mit vielleicht vier Artikeln und mit 6 nicht. Ich entferne inzwischen immer die Bilder auf der Datenbank direkt und lade die fotos dann wieder einzeln hoch bis es irgendwann funktioniert. Dauert dann halt immer so 5-10 Minuten pro Artikel. Möchte gar nicht darüber nachdenken, dass soetwas normalerweise in Sekunden erledigt sein sollte... Im Nachhinein hätten wir uns wohl besser für eine anderes Shopsystem entschieden. Sehr schade eigentlich. (ach ja, Ticket habe ich natürlich gezogen, nur auf eine Antwort warte ich seit ner guten Woche und ich glaube nicht, dass es jemals eine geben wird) Wie lautet die Ticketnummer ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Budke Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 Hallo, Die Ticketnummer lautet: IOR-494804 Vielen Dank fürs nachforschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 das problem habe ich auch.. habe damals auch ein ticket geschickt.. (ihr wolltet das damals mit allen kunden die euch die zugangsdaten per email zusenden... dabei isset auch geblieben..) hier der link http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/74366-artikelbild-4-012-einstellen.html dadurch das keine hilfe kam, mache ich das händisch alles über die tabellen.. es ist aber ein riesen bug und ihr solltet schleunigst nen patch rausbringen.. es nervt wirklich damit zu arbeiten.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.