mrwmandy Posted November 7, 2009 Report Share Posted November 7, 2009 Ich habe schon gepostet, aber leider keine Antwort bekommen! Thema1: Weiterleitungen einer Seite ... Ist es möglich eine interne Weiterleitung einzurichten? Breadcrumb: HOME > SHOP > Artikel Wenn mann dann auf SHOP klickt würde ich das gern auf die HOME Seite lenken. Geht das? Thema2: Hersteller Dropdown funktioniert in VEYTON nicht. Kann mir einer sagen, wo der Fehler liegt? <h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_MANUFACTURERS}</h2> <div class="boxbody"> <ul id="manufacturerslist"> <select name="manufacturerslist" size="1" onChange="location.href=this.options[this.selectedIndex].value"> <option value="#">- Hersteller wählen -</option> {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} <option value="{$module_data.link}"> {$module_data.manufacturers_name} </option> {/foreach} </select> </ul> </div> Ja, ich habe mir die bereits geposteten Sachen durchgelesen, und genau danach den Quelltext genommen. Aber es funktioniert einfach nicht. Die Liste ist leer. Ich habe eine Ausgabe aktiviert, in der alle Hersteller untereinander ausgegeben werden, das geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 8, 2009 Report Share Posted November 8, 2009 <h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_MANUFACTURERS}</h2> <div class="boxbody"> <ul id="manufacturerslist"> <select name="manufacturerslist" size="1" onChange="location.href=this.options[this.selectedIndex].value"> <option value="#"> {txt key=TEXT_HERSTELLERAUSWAHL} </option> {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} <option value="{$module_data.link}"> {$module_data.manufacturers_name} </option> {/foreach} </select> </ul> </div> bei mit gehts es so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrwmandy Posted November 8, 2009 Author Report Share Posted November 8, 2009 Ich habe dann zwar ein Dropdown, aber alles was drin steht ist: TEXT_HERSTELLERAUSWAHL Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 wo hast du den quelltext eingebaut, bzw, in welchen ordner vom root ausgesehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrwmandy Posted November 9, 2009 Author Report Share Posted November 9, 2009 Ich hab ne neue Box erstellt (Manufacturers2) und dann den Platzhalter in die Index integriert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 Ich hab ne neue Box erstellt (Manufacturers2) und dann den Platzhalter in die Index integriert. ich denke mal nur in deinem Template. kopiere mal in der xtcore/boxes die manufacturers.php und benenne diese in manufacturers2.php. Sollte dann gehen. Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrwmandy Posted November 11, 2009 Author Report Share Posted November 11, 2009 Hab ich gemacht. Ich habe die box_manufacturers.html kopiert und in box_manufacturers2.html umbenannt. Da drin steckt dein Quelltext. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 11, 2009 Report Share Posted November 11, 2009 Hab ich gemacht. Ich habe die box_manufacturers.html kopiert und in box_manufacturers2.html umbenannt. Da drin steckt dein Quelltext. schau dir mal in der xtcore/boxes die php an und kopiere diese. diese liegt nicht im template Link to comment Share on other sites More sharing options...
dremax Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 <h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_MANUFACTURERS}</h2> <div class="boxbody"> <ul id="manufacturerslist"> <select name="manufacturerslist" size="1" onChange="location.href=this.options[this.selectedIndex].value"> <option value="#"> {txt key=TEXT_HERSTELLERAUSWAHL} </option> {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} <option value="{$module_data.link}"> {$module_data.manufacturers_name} </option> {/foreach} </select> </ul> </div> bei mit gehts es so. Bei mir geht es auch bis auf eine Sache. Den markierten Code hab ich ersetzt: {txt key=TEXT_MANUFACTURERS} Bervor man das tut oder dannach muss man im BackEnd unter: Einstellungen -> Lokalisierung -> Sprachtexte einen neuen Sprachtext anlegen: TEXT_TRANSLATED: 1 Sprachcode (iso-2): de Schlüssel: TEXT_MANUFACTURERS Text: Hersteller auswählen (<-kann also nach belieben geändert werden) KLASSE: store (Wichtig, nicht Admin!) Dann sollte es auch schön aussehen ;-) Übrigens sollte es auch reichen den bestehenden Code in der box_manufactures.html auszukommentieren. Etwa so: <h2 class="boxmanufacturerheader">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_MANUFACTURERS}</h2> <!-- div class="boxbody"> <ul id="manufacturerslist"> {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} <li><a href="{$module_data.link}">{$module_data.manufacturers_name}</a></li> {/foreach} </ul> </div --> <div class="boxbody"> <ul id="manufacturerslist"> <select name="manufacturerslist" size="1" onChange="location.href=this.options[this.selectedIndex].value"> <option value="#"> {txt key=TEXT_MANUFACTURERS} </option> {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} <option value="{$module_data.link}"> {$module_data.manufacturers_name} </option> {/foreach} </select> </ul> </div> Viel Erfolg ;-) VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.