Al3x27 Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 Hallo Community, nach dem vergleichen unzähliger Shop Systeme bin ich nun hier gelandet Interessant finde ich die v4 Web. Was die Software angeht hätte ich vorab ein paar kurze Fragen ob diese auch den Anforderungen entspricht. 1.) Rabatt System für bestimmte Kunden Gruppen? Bestimmte Forenmitglieder sollen auf ausgewählte Produkte zuvor bestimmte % auf die Produkte bekommen. Forum1 = 10% Rabatt auf Hersteller1 und 15% Rabatt auf Hersteller2. Forum2 = 10% Rabatt auf Hersteller1 und 10% Rabatt auf Hersteller2. usw. Können Neu-Kunden sich bereits bei der Registrierung als bestimmte Gruppen registrieren? Also "UserXYZ, Forum1..." Oder müssen diese später manuell in diese Gruppen eingetragen werden und für den späteren Einkauf mit % freigeschaltet werden? Normale Kunden sollen nur die gängigen Preise erhalten. 2.) Ich suche derzeit noch ein einfaches Rechnungsmodul. Dieses sollte schlicht und einfach nach Beendigung des Ablaufes eine Rechnung ausgeben. Am besten als PDF und diese direkt per Email an den Kunden raussenden. 3.) Anbindung von Versandanbietern. Gibt es Modul die es erlauben bereits in der Software Versandetiketten für die Bestellung auszudrucken? Also bspw. DHL oder DPD? Oder bleibt da nur der externe Weg über die eigene Software des Dienstleisters? Ich denke mit der ein oder anderen Frage werden sich schon Leute vor mir auseinander gesetzt haben und vieleicht eine Lösung gefunden haben Ich frag lieber vorher bevor ich die Katze im Sack kaufe Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 9, 2009 Report Share Posted November 9, 2009 Möglich mit den Kundengruppen ist es auf jeden Fall, aber was bringts?? Du kannst absolut sicher sein, dass dann jeder Kunde die Gruppe mit den besten Prozenten/Ersparnissen wählt, ergo lieber selber in die passende Gruppe verschieben. Als "Rechnungsmodul" bietet sich wohl m.M.n. am besten eine Wawi an, hat gleichzeitig auch ein Modul für Versandetiketten, wenns eine gute ist. Wenn Rechnung als PDF versendet wird, an die (gesetzlich vorgeschriebene) digitale Signatur denken, ich denke nicht dass das ohne ThirdParty seitens Veyton geht. Rechnungen stellt man sicherheitshalber eh erst, wenn DU die Bestellung angenommen hast, nicht nach Abschluss des Bestellvorganges! Frage drei erübrigt sich dann wohl:) Aber alles nur meine Meinung, ich denke mzanier wird sich auch noch dazu äussern, der kennt Veyton besser, bin eingefleischter Anhänger der Vorgängerversion Link to comment Share on other sites More sharing options...
Al3x27 Posted November 9, 2009 Author Report Share Posted November 9, 2009 Das währe ja kein Problem. Forenkunden könnte ja in der Eingabe "Firme" den Namen des Forums eintragen und ich könnte diese ja später verschieben. Für die % denke ich können die Kunden auch mal ein wenig Wartezeit in Kauf nehmen. Natürlich währe es einfacher sich den Weg zu sparen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.