schaufi Posted November 12, 2009 Report Share Posted November 12, 2009 Hallo Leute, habe jetzt den Shop soweit installiert Nun möchte ich die nächsten Wochen den Shop mit Daten füttern, die Produkte sollen jedoch jetzt noch nicht gesehen werden da ich erst im Jänner richtig loslege. Finde aber keine Möglichkeit den VEYTON ein,- auszuschalten Da muss doch im Adminbereich irgend eine Möglichkeit geben oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted November 12, 2009 Report Share Posted November 12, 2009 jepp würde ich auch gerne wissen:rolleyes: Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted November 12, 2009 Report Share Posted November 12, 2009 Du kannst doch einfach den Status der Produkte auf 0 lassen? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
schaufi Posted November 13, 2009 Author Report Share Posted November 13, 2009 Gibt's also keine Möglichkeit wie bei virtuemart, vBulletin,.... es sollte einfach die Meldung angezeit werde das hier eine Seite entsteht Wartungsarbeiten gemacht werden oder sonnst was! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Düssi Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 gehe doch wie folgt vor: FTP programm öffnen und einen Unterordner "Shop" erstellen. Im Ordner Shop dein xtc installieren und loslegen. Oberhalb des Shops (also auf erster Ebene im FTP) die Standard-index selbst bearbeiten und mitteilen, dass hier ein Shop entsteht. Für die Zeit der Erstellung in der auf dem Server liegenden .htaccess den Zugriff auf den Ordner /Shop sperren. Somit werden deine Anfänge und der halbfertige Shop nicht von den Bots besucht. Nach Fertigstellung nimmst Du alle Dateien aus dem Ordner Shop und schiebst sie eine Ebene hoch. Fertig Nur noch die .htaccess ändern und Du bist Online Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 hallo, mein problem ist das mein shop schon online ist und ich diesen für 2-3 tage für jeden unzugänglich machen will? wie kann man sowas anstellen? ich dachte da an eine umleitung (vielleicht per .htaccess, kenne leider mich nich so aus) auf eine andere seite? viele grüße kris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Düssi Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 Für die Bots natürlich keine schöne Sache. Man könnte die index in index1 umbennen und eine andere , eigene geschriebene einsetzen. Problem hierbei: die einzelnen Seiten sind in den SuMas schon verteilt und man kann auch mittels direktem Link auf eine Kategorie zugreifen. Bringt also nichts. Nächste Lösung wäre dann nur mittels 301er Weiterleitung in htaccess alle Seiten auf eine bestimmte Seite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wiesinger Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 Hallo, im Backend einfach: --> "Shop-Einstellungen" --> "Mandanten" (deinen Mandanten anklicken) --> Hacken bei "Status" weg machen --> Shop ist offline Link to comment Share on other sites More sharing options...
Düssi Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 Das ging ja einfach ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
schaufi Posted November 13, 2009 Author Report Share Posted November 13, 2009 Hallo, im Backend einfach: --> "Shop-Einstellungen" --> "Mandanten" (deinen Mandanten anklicken) --> Hacken bei "Status" weg machen --> Shop ist offline Danke das wollte ich wissen!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
forensis Posted February 19, 2011 Report Share Posted February 19, 2011 Warum klappt das bei mir nicht? Wenn ich den Haken bei Status entferne, passiert man gar nix. Der Shop bleibt nach wie vor ONline. Kann es damit zu tun haben: Habe Veyton 4.0.13 bei Strato. Betreibe den "Shop" (ist noch gar keiner!) vollständig über SSL: https://www.ssl-id.de/meine domain... LG fory Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.