Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Failed to initialize storage module (Strato)

Atreyus

Recommended Posts

Hi Leute,

habe zu dem Thema hier schon etwas gefunden, hilft mir aber leider überhauptnicht weiter...

Ioncube ist schon installiert, allerdings bekomme ich noch folgende Fehlrmeldung wenn ich den Shop installieren möchte:

Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/web2/23/26/52215026/htdocs/xtInstaller/index.php on line 61

habe daraufhin die php.ini im Hauptorder erweitert und sie sieht jezt wie folgt aus:

zend_extension = /mnt/web2/23/26/52215026/htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so

session.save_path = "/home/strato/www/ma/www.mauritiusstore.de/htdocs/cache/"

Der Fehler besteht aber weiterhin... kann mir jemand weiterhelfen???

Grüße

Atreyus

zend_extension = /mnt/web2/23/26/52215026/htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so

session.save_path = "/home/strato/www/ma/www.mauritiusstore.de/htdocs/cache/"

dann wird der 2te pfad nicht stimmen.

dieser sollte schon vom root her gleich sein wie die fehlermeldung auch besagt.

• 1 year later...

ebenso "Failed to initialize storage module (Strato)"

ich bin wohl zu doof, wie muss ich den cache / root folder setzen? ich bekomme immer die selbe meldung....

Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/web2/43/24/52050024/htdocs/BENNETT/shop/xtInstaller/index.php on line 0

der Pfad ist

/BENNETT/shop/cache

die Domain ist auf den Ordner "/BENNETT/" verlinkt

mit

session.save_path = "/home/strato/www/be/www.bennettprops.de/htdocs/shop/cache/"

komm ich nicht weiter. hab noch zig andere varianten versucht.... :( also zB

session.save_path = "/home/strato/www/be/www.bennettprops.de/shop/cache/"

session.save_path = "/home/strato/www/be/www.bennettprops.de/htdocs/BENNETT/shop/cache/"

kann mir jemand weiterhelfen? :(

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...