Ste Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Hallo, ich wollte gerade das Shopsoftware Update 4.0.12 von Veyton durchführen. Allerdings hat mich der Warnhinweis: WICHTIG: Sichern Sie vor dem Updateprozess Ihre Shopdatenbank mit PhpMyAdmin oder MySqlDumper und die Shopdatein per FTP um eventuelle Datenverluste zu vermeiden!!!!! dabei gestoppt. Welche Datenbank ist denn damit gemeint? Sind denn mit einem Sichern aller auf dem Server liegenden Daten per ftp denn nicht auch die Artikel und Kunden usw. gesichert? Alternativ habe ich noch eine Datenbank für meine Warenwirtschaft, allerdings liegt diese auf einem Computer und nicht auf dem Server. Ist diese Datenbank gemeint? In dem Fall wäre doch der Warnhinweis nicht relevant oder überseh ich da was? Danke im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Du übersiehst ganz popelig deine SQL-Datenbank:rolleyes: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 ...aber echt...dein kompletter Shop läuft über eine Datenbank auf deinem Server!!! Die sollst du sichern, wenn du das nicht selbst kannst musst dein Provider beauftragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.