beamer4U Posted December 1, 2009 Report Share Posted December 1, 2009 Hallo Zusammen, folgendes Problem : Ich habe den Shop auf eine 2 Domain via Linux und MC kopiert. chown -R auf html, config Dateien im Admin und Frontend angepasst. Datenbank in eine neue Datenbank mit MySQLdumper zurück gesichert - Datenbank ist gefüllt und sieht auch gut aus Alles soweit in Ordnung ... Shop kann man aufrufen. Wenn ich dann allerdings auf eine Kategorie klicke, kommt der Hinweis Seite kann nicht gefunden werden. Wenn ich über die Suche gehe, finde ich die Artikel. Auf Details klicken - auch gleiche Fehelermeldung ... Seite kann nicht gefunden werden. Es ist wie verhext ... ich sehe scheinbar den Baum vor lauter Wald nimmer So Leute jetzt seid Ihr dran ... vielleicht liegt es nur an einer Kleinigkeit, ich werde hier noch deppert. Danke für Eure Mithilfe Gruß AW Link to comment Share on other sites More sharing options...
beamer4U Posted December 1, 2009 Author Report Share Posted December 1, 2009 Hallo hat keiner hier eine Info, woran das liegen könnte ? Danke für eine Info Link to comment Share on other sites More sharing options...
beamer4U Posted December 2, 2009 Author Report Share Posted December 2, 2009 Hier scheint niemand in der Lage zu sein, mal eine Antwort zu schreiben. Ich finde es Schade, dass man sich an die angeblich beste Seite wendet und im Prinzip null komma null Response bekommt. bin schon leicht verärgert AW Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 2, 2009 Report Share Posted December 2, 2009 Irgendwie beschleicht mich gerade die Vermutung, dass der mc dir schlicht die Daten verhauen hat. 404 ist ein toter Link, also werden nur Dateien nicht gefunden. Shopdaten runterladen mit einem vernünftigem FTP-Programm (WinSCP??), Datenbank nochmals sichern und exakt genauo wieder hochladen, Finger weg vom OS und MC, korrekte Schreibrechte vergeben, auch mit dem FTP-Prog und nicht mit -chmod, und DB nochmals einspielen, vorher die alte natürlich löschen. So hab ich schon unmengen an Shops geändert und noch nie Probleme damit gehabt. Btw. nicht ärgern sondern vielmehr daran denken, dass innerhalb eineinhalb Tage auch mal User hier unterwegs sind, die exakt auf deine Frage keine Antwort haben;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
beamer4U Posted December 2, 2009 Author Report Share Posted December 2, 2009 Hi, vielen Dank für deine Antwort ... genau das hatte ich zu Beginn schon einmal gemacht. WINSCP, TotalCommander, FlashFXP ... alles getestet ... ich werde wahnsinnig ... Haben einen unserer Tochtershops auch umkopiert, alles Top. Betreue nebenher noch andere Shop, auch kopiert ... nie dieses Sch.. Problem gehabt. Habe schon Datenbank gelöscht, anderen Webaccount genommen, neue Sicherungen gemacht und auch so hochgespielt ... immer noch das gleiche Thema. Ich hatte am Anfang eine .htaccess Datei in Verdacht, aber auch das war es nicht. Dennoch Danke für deinen Post Gruß AW Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 3, 2009 Report Share Posted December 3, 2009 Aber eine komplette Neuinstallation lässt sich durchführen? Wenn ja, prüfen ob alles geht, danach spasseshalber mal dein DB-Backup einspielen mit dem Dumper. Wenn die Neuinstallation erfolgreich war und alles funktioniert, kannst du m.M.n. davon ausgehen, dass dein Shopbackup und/oder das SQL-Backup einen weg haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.