dremax Posted December 2, 2009 Report Share Posted December 2, 2009 Hallo, ich hab mir das Modul gekauft und erfolgreich installiert für Veyton 4.0.12. Funktioniert auch richtig gut bis auf eine Sache. Ich muss einige Produkte versandkostenfrei anbieten. Kein Problem: Unter Shop->Kupons/Gutscheine->Vorlagen eine neue Vorlage anlegen. Hier habe ich nur den Status aktiviert und "kostenloser Versand" eingestellt sowie Kupon Name: Versandkostenfrei. Nun auf dem Button "Kupon Produkte" die gewünschten Produkte ausgewählt. Bis dahin alles ok. Fall 1: unter Shop->Kupons/Gutscheine->Codes nichts angelegt. Ein betreffendes Produkt im Warenkorb ... Versandkosten werden berechnet. Fall 2: unter Shop->Kupons/Gutscheine->Kupon ID Versandkostenfrei, Code freigelassen, Bestellnummer freigelassen ... Versandkosten werden berechnet. Jetzt meine Frage: Wie ist es möglich, eine Gutschein/Kupon zu konfigurieren, der keinen Code benötigt, um ein ausgewähltes Produkt Versandkostenfrei anzubieten, sondern wirklich nur auf ein bestimmtes Produkt, Kategorie oder Kunden läuft??? Es ist sicherlich möglich, einen Code anzulegen und den in die Beschreibung der betreffenden Produkte zu schreiben ... aber ist das denn nicht auch anders möglich? Folgendes ist auch noch ungünstig: Wenn ein Kuponprodukt im Warenkorb liegt, kann man beliebig viele nichtKupon Produkte reinlegen und bekommt trozdem keine Versandkosten berechnet. Im Fallbeispiel würde das heissen, der Kunden kauft einen z.B. USB-LED Lampe als Kuponprodukt für 4,99 € Versandkostenfrei, gibt den Kuponcode ein und legt dannach noch einen LED TV 42" für 2500€ (39,99€ Versand) mit rein. Jetzt erhält er alles im Warenkorb Versandkostenfrei... Ist das ernsthaft so gewollt? BuA Viele Grüße Eddi Link to comment Share on other sites More sharing options...
dremax Posted December 8, 2009 Author Report Share Posted December 8, 2009 Scheint ja keinen zu interessieren? o.O Hat vlt. jemand eine Lösung dafür? VG Eddi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.