airfx Posted November 27, 2004 Report Share Posted November 27, 2004 Hallo Forum, also erstmal finde ich XTCommerce eine hervorragende Software, besonders die Smarty-Implementierung hat mich dazu bewegt statt OsCommerce, XTCommerce einzusetzen. Lokal habe ich es wunderbar einfach zum laufen bekommen und habe innerhalb von einigen Tagen das Design gem?? meiner Vorstellungen angepasst. Heute wollte ich das ganze mal probehalber auf meinen Webspace installieren und da trat folgendes Problem auf. Fehlermeldung: Warning: main(/www/einsweb/shop/includes/classes/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/einsweb/_md/braingain.de/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Ich wei? bereits, das es wohl an einem falschem Wert in der Variable $_SERVER liegt. Und ich kann mir auch vorstellen, das man diese Variable in m?hsamer Kleinstarbeit in allen Skripten ?ndern k?nnte und das XTCommerce dann wahrscheinlich laufen w?rde, oder? Aber gibt es keine andere L?sung? Eine globale Variable o.?. die man anpassen kann? Falls nicht, w?rde ich eher einen Providerwechsel, als eine manuelle ?nderung aller Skriptdateien vorziehen. Danke f?r eure Hilfe! airfx Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted November 27, 2004 Report Share Posted November 27, 2004 du musst gar nicht neu installieren, es reicht auch wenn du deinen shop von lokal auf webspace kopierst (die db nat?rlich auch) und die beiden configure.php's einfach an die neue umgebung anpasst. so gehst du einigen problemen aus dem weg. lass mich raten: $_SERVER stimmt nicht, weil dein webspace unter nem window$-$erver l?uft ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
airfx Posted November 27, 2004 Author Report Share Posted November 27, 2004 Wow, danke f?r die rasant schnelle Antwort. Dein Tipp ist sehr gut und werde ich direkt mal testen. Ich werde berichten ob es funktioniert hat. Mit Deiner Vermutung das es ein Windowsserver ist liegst Du aber falsch, ist eine Linuxkiste - keine Ahnung was da so konfiguriert wurde... Gr??e airfx Link to comment Share on other sites More sharing options...
airfx Posted November 27, 2004 Author Report Share Posted November 27, 2004 Danke!!! So hats geklappt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted November 27, 2004 Report Share Posted November 27, 2004 ... und dass ohne weitere fragen.... respekt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.