Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Umlautproblem in Button


Reimot

Recommended Posts

Hallo,

ich nutze Veyton 4.0.12 im Standard-Template.

Mir ist aufgefallen, dass im Bereich "Ihr Konto - Kontodaten ändern", Der "Zurück-Button" nicht "Zurück" anzeigt, sondern "Zurü,ck".

Überall sonst werden die Umlaute aber korrekt angezeigt.

Hat da jemand von Euch eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

reimot

Link to comment
Share on other sites

1) Button , die Fehler haben im FTP löschen

2) Adminbereich anmelden

3) Einstellungen/Lokalisierung/Sprachtexte

4) Button suchen, die betroffen sind (Button_Back usw)

5) aus zurück ein zurück machen

6) speichern, Neu Laden, Cache löschen, Template_c leeren (bis auf Index und htaccess)

7) aufrufen, freuen, das der Shop die Buttons neu erstellt hat

8) Problem gelöst

Link to comment
Share on other sites

Okay habs selbst gelöst ^^

Ich habe einfach den Buttontext neu geschrieben und bin dabei wie Folgt vorgegangen (für User die nicht wissen wie):

AdminMenü einloggen >> Einstellungen >> Lokalisierung >> Sprachtexte

Hier einfach 2 neue Sprachtexte mit den Namen BUTTON_QUICK_FIND Erstellen.

Sowohl als Englische und auch als Deutsche.

Als Text gebt Ihr dann dementsprechen Suche (für DE) und Search (für EN) ein

sowie unter Translate eine 1 setzen und Speichern.

Anschliessend die Grafik sowohl aus dem Englischen als auch in der Deutschen Button-Ordner löschen.

(zu finden unter: /templates/xt_default/img/buttons/de

bzw. /templates/xt_default/img/buttons/en)

Dann einfach die Sprachtexte aktuallisieren und schon müsste im Shop wieder alles richtig sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Hinweis bekommen das oben Rechts,

wo der button neben der Suche auftaucht, ein anderer ist!

Es ist eigentlich eine Lupe da wo der Button BUTTON_QUICK_FIND ist,

und man kann die vorhandene Grafik (siehe oben wo sie ist)

gegen die "eigentliche" Austauschen.

Oder eben so benutzen wie ich beschrieben habe ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...