Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Von JTL auf XT

Recommended Posts

Ich habe im Moment JTL Shop 2 und will gerne umsteigen. Kann ich das so mit XT machen, dass alle Daten vorhanden bleiben sprich Bestellungen, Kundendaten, Passwörter der Kunden usw.

Mein JTL Shop 2 wurde jetzt zwei mal gehackt und ich finde die Sicherheitslücke einfach nicht. Ausserdem bietet kein Payment-Anbieter ein Modul für JTL an. Alle immer nur XT , OS oder andere. XT sagt mir aber am ehesten.

Geht auch ein Abgleich mit JTL WaWi???

Und hat XT ein Live Shop Modul ?

Schonmal daran gedacht, dass nicht ewig einer vor seinem Rechner sitzt und genau auf deine Fragen eine Antwort hat?

Und sechs Stunden sind lachhaft, um eine Antwort erzwingen zu wollen:cool:

Trotzdem wollen wir mal nicht nachtragend sein:

Kann ich das so mit XT machen, dass alle Daten vorhanden bleiben sprich Bestellungen, Kundendaten, Passwörter der Kunden usw.

Ja, das geht. Wie genau erfährst du wenn du die Suchfunktion hier im Forum benutzt --> http://www.xt-commerce.com/forum/search.php

Mein JTL Shop 2 wurde jetzt zwei mal gehackt und ich finde die Sicherheitslücke einfach nicht.

Der JTL2-Shop ist wie xtC, bis dato sind m.W.n. keine Scripte bekannt, die den Shop knacken. Wirst wohl unsichere Passwörter gewählt haben oder ähnliches, was im Eigentlichen Sinne nichts mit dem Shop zu tun hat?!?!

Ausserdem bietet kein Payment-Anbieter ein Modul für JTL an. Alle immer nur XT , OS oder andere. XT sagt mir aber am ehesten.

Wass bei xtC funktioniert, funktioniert auch bei JTL und umgekehrt, manchmal mit einigen kleinen Codeanpassungen. Also "es bietet keiner an" stimmt ergo so nicht ganz.

Geht auch ein Abgleich mit JTL WaWi???

Was meinst du, warum es einen Connector von JTL für xtC gibt? Sicher nicht weil auf deren Servern noch etwas Speicherplatz übrig ist:)

Und hat XT ein Live Shop Modul ?

Kostenpflichtig von diversen Anbietern, alternativ auch kostenlos. Einfach mal Freund Google fragen.

Das alles übrigens hättest du mit einer Stunde suchen hier im Forum von ganz alleine gefunden;):rtfm:

Meckern ist aber einfacher als suchen. :P Aber danke für die Antworten.

Das heisst ich könnte mir den Umstieg auch sparen und einfach die Module für XTC auch für JTL verwenden????

Und die Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden.

Mit Suchbegriffen wie

JTL Shop XTC

JTL Shop XTC Datenbank

usw

Oha, hab mal wieder vergessen zu fragen: xtC3.04 oder Veyton? Was willst du? Ich denke aber xtC3, weil du hier postest und nicht hier: xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware - xt:Commerce Webshop Shop Support

Bei Veyton vergiss den Kram von gerade, weil ich a. keine Erfahrung mit Veyton habe und b. auf die alte 3er-Version stehe.

Ansonsten,bei xtC3.04, probiere es mal mit Migration, Kundenübernahme, Produktübernahme etc.pp.

Oder schau mit phpMyAdmin in deine Datenbank und sichere jede der relevanten Tabellen. Welche das sind ergibt sich aus deren Name.

Könntest aber auch einfach ins Forum von JTL stöbern, dein Vorhaben genau anders herum ist dort Tagespunkt:) Sinngemäss die dort genannten Tabellen suchen, sichern, einspielen, freuen.

Oder installiere dir parallel zu deinem bestehenden Shop xtC und spiele etwas mit den Tabellen herum, kannst ja im Falle des Falles wieder löschen;)

Oder versuche es mal mit einem Export/Import mit .cvs

Gibt -zig Möglichkeiten, die eigentlich alle klappen sollten, JTL und xtC sind vom Grunde her eigentlich irgendwie gleich.

Ah MOment, im Moment habe ich Veyton drauf.

Sind die so verschieden? XTC3 und VEYTON von den Modulen usw her ???

Gibt es von dem 3er auch eine kostenlose Demo? Will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Vielleicht sollte ich JTL behalten und versuchen da die Module einzubauen???

Die Dreierversion hat noch niemals nicht Geld gekostet, lediglich der Support kostet 98 Euro:)

Und wenn du den Support gekauft hast, dann kannst du es hier downloaden.:rolleyes:

Gibt aber auch genug Forks vom xtC, aktuell setzte ich selber den Fork von xtx-modified ein (<--TIP!!)

Btw. funktioniert ein Abgleich JTL-Wawi <--> Veyton nicht, JTL gibt keinen Connector dafür heraus.

Lade gerade den modified drauf :) Der sieht gut aus.

Besonders:

"Diese Weiterentwicklung enthält weit mehr als hundert Fehlerkorrekturen & Verbesserungen, trotzdem bleiben alle Module sowie der Datenbestand kompatibel zu xtc 3.04SP2."

Also das kann nur gut sein! :) Und wenn der gut ist spende ich direkt was !!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...