aunda Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Hallo an alle, Ich bin leicht am verzweifeln, auf meiner Hauptseite habe ich das Favicon eingebunden, nun nicht auf den Unterseiten. Wie kann ich ein Favicon auf den Unterseiten (Kategorien) einbinden, wo muss ich welche Datein bearbeiten? Gruss Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Ein Favicon ist das kleine Bild oben in der Adressleiste des Browser, wird im Rootverzeichniss abgelegt und erscheint eigentlich automatisch immer auf deinen Seiten, egal welche du gerade aufrufst (ausser im IE kurioserweise). Oder ich verstehe dich nicht richtig:confused: http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#favoriten_icon Link to comment Share on other sites More sharing options...
iwo Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Alos, ich verstehe das auch so. Favicon steht immer oben links in der Adresszeile vom Browser. Aber bei mir im IE 8 in einem Kundenshop erscheint das Favicon. Ein Favicon ist das kleine Bild oben in der Adressleiste des Browser, wird im Rootverzeichniss abgelegt und erscheint eigentlich automatisch immer auf deinen Seiten, egal welche du gerade aufrufst (ausser im IE kurioserweise). Oder ich verstehe dich nicht richtig:confused: SELFHTML: Navigationshilfen / Häufig gestellte Fragen (FAQ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
aunda Posted January 12, 2010 Author Report Share Posted January 12, 2010 Hallo Fry, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe das bereits gemacht. in der header.php habe ich das abgeändert und das bild als ico gespeichert und im verzeichnis shopdomain.de/images/favicon.ico eingefügt. Bei Mozilla funktionierts auf der Hauptseite, bei IE überhaupt nicht. Wenn ich in bei mozilla kategorien öffne und auf F5 aktualisiere, kommt das Icon auch. Aber nicht "normal". Gruß andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Unter Domain/images/ hat das eigentlich nichts zu suchen und auch nicht in der header.php. Das Icon kommt in das Rootverzeichnis, eingebunden wird es in der index.html vom Template. Im IE wird es angezeigt, wenn der Besucher deine Seite in den Favoriten abgespeichert hat, ansonsten selten bis gar nicht, der ist halt eigenwillig So mache ich das überall und klappt eigentlich immer. Steht so auch auf selfhtml: ...Sie legen die Grafik im Wurzelverzeichnis einer Domain... und/oder ...im Kopf einer HTML-Datei... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.