B2T Posted January 22, 2010 Report Share Posted January 22, 2010 Hallo zusammen, was mach ich denn falsch? Ich habe die Steuersätze mit 7,6 % angegeben. Im Adminbereich steht auch unter der Tax_Rate: 7.6000 Wieso zeigt mir der Shop dann im Frontend 8% an und rechnet auch mit 8%? Muss ich noch irgendwo was einstallen? Dezimalstellen im Warenkorb hab ich der Shop-Configuration auch auf True gestellt... Danke für nen heissen Tip Gruss Ralle Link to comment Share on other sites More sharing options...
B2T Posted January 25, 2010 Author Report Share Posted January 25, 2010 Hat denn keiner eine Ahnung wie dieses Problem umgangen werden kann? ich bin doch nicht der einzigste der hier mit der schweizer Steuer hantieren muss .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
B2T Posted January 26, 2010 Author Report Share Posted January 26, 2010 Könnte denn bitte mail einer der Entwickler mir hier eine Antwort geben? Ich finde einfach nichts woran es liegen könnte ... Danke Euch Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted January 27, 2010 Report Share Posted January 27, 2010 Hallo, ich konnte da keinen Fehler feststellen, wir haben das für Frankreich gemacht und auch online, der Steuersatz liegt hier bei 19.6 %, dieser wird im Admin, Shop und auch bei der Berechnung richtig verarbeitet. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
B2T Posted January 27, 2010 Author Report Share Posted January 27, 2010 Hi df:bug, Ich verstehe das allerdings nicht .. Als Steuersatz ist bei mir 7.6000 eingetragen. Der Artikel kostet 99,00 + Steuer Müsste also: 106,524 sein. Das System zeigt aber 8% an anstatt 7,6% und rechnet irgendwas anderes: Folgendes kommt beim Checkout raus: 99 € Zwischensumme: 99 € USt. 8%: 8 € Gesamtsumme: 107 € Das stimmt ja wohl hinten und vorne nicht oder? Gruss Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted January 27, 2010 Report Share Posted January 27, 2010 Hallo, was sagt der Support dazu? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
B2T Posted January 20, 2011 Author Report Share Posted January 20, 2011 Es ist echt traurig - nach einem Jahr habe ich IMMER noch diesen Sh... Fehler Ich haber einen Nettopreis von 129 Euro zzgl. 8% Ust (Schweiz). Der Warenkorb rechnet: USt. 8%: 10 € Zwischensumme: 129 € Haha - 8% von 129 = 10,32 die 32 Cent werden abgerundet ... aber warum zum Geier ???? Dezimalstellen sind aktiviert. Der Support für diese Software lässt echt zum wünschen übrig ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
B2T Posted January 20, 2011 Author Report Share Posted January 20, 2011 Asche auf mein Haupt! Nach erneutem Ticketeröffnung wurde mir jetzt die Lösung meines Problemes genannt. Bei mir lag der Fehler darin - das ich in den Währungseinstellungen keine Dezimalstellen angeben hatte und keinen Dezimaltrenner. Nach angeben dieser Daten - stimmt jetzt die Berechnung. Somit ist die Wiese wieder grün und die Blumen blühn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.