Jump to content
xt:Commerce Community Forum

prototype-carousel verträgt sich nicht mit vorhandenen JS Dateien

ahlfy

Recommended Posts

Hi ahlfy,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, als ich eine Möglichkeit für High-Res Images mit dieser Library einbinden wollte.

So geht´s:

Als erstes musst du ganz oben in deiner js.php die prototype.js mit all seinen Scripten einbinden, also z.B. falls vorhanden scriptaculous.js und dein carousel.js.

Danach erst lädst du alle JQuery Dateien, auch die Library selbst. Jetzt kommt der nervige Teil, du musst alle JQuery-Snippets mit dem Zusatz

Jquery.noConflict();
ausstatten (Die Zeile kommt ganz oben rein, noch vor dem $(document).ready(function(){ ). Danach tauschst du jedes
$[/code]
 gegen ein 
[CODE]JQuery[/code]

aus. Falls du schon viele JQuery-Scripte einsetzt, würde ich erst mal alle auskommentieren und dann der Reihenfolge nach bearbeiten und wieder einfügen. So lassen sich am einfachsten eventuelle Fehler finden.

Das Problem ist übrigens, das beide Libraries mit "$" als Selector arbeiten, und daher durcheinander kommen.

MfG. Hansen

Hallo,

ich würd dir meine zwar gerne geben, nur haben wir wohl keine einzige die identisch ist.

Vor ca. ner Woche hatte ich dir mal per PN einen Link zu meiner Testumgebung geschickt.

Dort ist das schon komplett implementiert. Wenn´s dir hilft kannst du dir den Head Bereich ja mal anschauen.

MfG. Hansen

PS: Die JQuery Library selbst wird nicht verändert.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...