Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelvarianten

designfanatiker

Recommended Posts

Hallo,

ist das Master/Slave-System wirklich so umständlich oder mache ich einen Fehler? Ich möchte einen Pokal als Artikel anlegen. Es gibt diesen Pokal in einigen verschiedenen Größen (10 cm, 15 cm, 20 cm, 25 cm, 30 cm, 35 cm, 40 cm, 45 cm, 50 cm, 55 cm, 60 cm, Preisunterschied, Lagerware) und zwei Farben (Silber, Gold, Preisgleichheit, Lagerware). Es muss auch eine Gravur (Aufpreis) eingegeben werden können. Jetzt habe ich einen Masterartikel mit Abbildung und Beschreibung und einige Slaveartikel verschiedener Größen angelegt. Da sitzt man schon bei einem Artikel eine Stunde davor. So weit so gut. Nur wird der Masterartikel auch ausgegeben. Er hat natürlich keinen Preis. Ich hoffe bei einer Bestellung lässt sich genau feststellen, welcher der vielen Artikel bestellt wurde.

Beste Grüße

Gerhard

hi,

der Masterartikel ist nicht bestellbar, also keine Angst !

Wenns den Artikel in allen Größen und Farben gibt, brauchst Du halt 22 Slaves. Am schnellstens geht die Anlage so: Vorab Attribute festlegen ( bie Dir 2 Gruppen, Größe und Farbe ), dann Master anlegen und ersten Slave anlegen. Den Slave sauber fertigstellen und kopieren. Dann musst Du eigentlich nur noch den Status ändern und die Attribute zuweisen. Ein Langtext reicht eigentlich beim Master.

Aber wie willst Du das mit dem Aufpreis ( Gravur ) lösen ? Über Master/Slave würde sich bei 3 verschiedenen Gravuren die Slave-Anzahl auf 66 erhöhen ! Alternativ: Cross-Selling verwenden ( empfohlenes Zubehör ). Der Haken: Wenn Du die Auswahl beim Slave haben möchtest, musst du Cross-Selling für jeden Slave anlegen - dann bist du wieder bei den 66 Datensätzen - oder Du schlägst Cross-Selling nur beim Master vor - der taucht eh als erstes auf.

Alternativ kannst Du Dir ja da Optionsmodul kaufen, kannst da aber wieder keine artikelgenaue WaWi dranhängen.

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...