Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Version 3

cni

Recommended Posts

Hallo

h?tte eine frage. auf eurer homepage steht das einige fehler auftauchen ab version 2

" Behobene Fehler seit v2.0". meine frage. wenn ich die version3 kaufen w?rde, sind

all die fehler behoben, dass ich keine weitere fehler erwarten muss ?

gr?sse cn

Hi cni,

es sieht so aus das Du die Version 3 nicht kaufen tust, Sondern den Support. Welcher Dir dann auch den Zugang zum Download und Supportforum erm?glicht.

Leider soweit ich weis keine Support Hotline. Geht alles ?bers Forum.

Du entwickelt somit die Software selber mit. Frei von Fehlern ist wohl keine Software auch diese bestimmt nicht.

Na denn mal prost :pint:

CU

hallo

Die Entfernung/Modifikation des Footertextes ist nicht gestattet, der Hinweis

"Dieser Shop wurde mit xt:Commerce erstellt.

xt:Commerce ist als freie Software unter der GNU/GPL Lizenz erh?ltlich.

eCommerce Engine ? 2004 xt:Commerce "

muss im vollem Unfang und unver?ndert erhalten bleiben.

und dann noch das folgende dazu:

F?r nur 98 Euro erhalten Sie f?r ganze 12 Monate Zugang zu unserem internen xt:C v3.0 Supportbereich

Die aktuellste Version xt:C v3.0 und alle zuk?nftigen Update- u. Bugfixpackete stehen dort f?r Sie zur Verf?gung.

Was hat das oberste bitte mit dem untersten zu tun?

Nicht das ich es gut heissen w?rde einen Supportbeitrag zu leisten, aber dies scheint mir nicht ganz konform mit der GPL zu sein.

Mit dieser derzeitigen Methode ist es eine k?uflich zu erwerbene Software, wenn Ihr euch mal hier jetzt nicht auf sehr d?nnen Eis mit den m?glichen Fehlern begebt.

Ist ja genial. Ich bin seit ca. 1 Woche hier und die Frage ist schon ungef?hr 2Millionenmal gestellt worden (warum gibts hier eigentlich keine normalen smilies? Dies sind immer gleich viel agressiver als ein normaler ;-) ).

Nicht die Software kostet 98 Eur sondern der Support. Die Software steht halt nur in einem gesch?tzten Downloadbereich. Was die GPL wohl kaum verbietet. ;-)

(In diesem Zusammenhang vielleicht einfach mal die Frage:

Wenn ich von einem Freund die 3.0 erhalte, sollte das jawohl kaum der GPL oder irgendeinen hier vertretenen Philosophie widersprechen, oder?)

P.S.: Ich find die Regelung wie sie hier behandelt wird OK. Au?erdem sind 98 Eur f?r einen Gewerbetreibenden (was jeder Shopbesitzer sein sollte :) ) nicht viel, zumal man es absetzen kann.

[schonmal vorweg: BITTE keine Anfragen. Ich verschicke die Software an keinen!!!!]

Hallo zusammen

Also wie ich das ganze mitverfolge, muss man ein eingefleischder php'ler sein

um diesen onlineshop auch zum laufen bringen.

ungewiss bin ich, wenn pl?tzlich dan der shop nicht mehr l?uft und

ich nicht weis warum und keinen suport bekomme ausser dieses forum.

stimmt das? wie ist es bei euch

gr?sse

cni

muss man ein eingefleischder php'ler sein

um diesen onlineshop auch zum laufen bringen.

n?, aber anfangsschwierigkeiten hat wohl jeder wenn er nicht grad der php-crack ist. xt:c ist aber auch kein spielzeug, einarbeitung ist schon n?tig wenn man sich damit auskennen will.

und keinen suport bekomme ausser dieses forum.

im sponsorbereich werden fragen und probleme sehr zeitnah beantwortet und gel?st, hier im freien forum geht der support der entwickler gegen null, da schlicht und einfach die zeit fehlt.
dass ich keine weitere fehler erwarten muss ?

kennst du fehlerfreie software ?

gruss

thomas

tut mir leid, aber da bist du falsch informiert.

GPL Software muss frei zu Verf?gung stehen und man kann am Quelltext ?ndern was man will. Also kann man auch den Footertext rauswerfen.

falsch, die GPL erlaubt es an keiner stelle Copyrights zu entfernen, ferner ist der Footer ein interaktives kommando welches nach GPL 2c gesch?tzt ist, und somit weder entfnert noch modifiziert werden darf.

auch das software die unter der GPL steht kostenlos zum download stehen muss ist nicht korrekt, die GPL ist keine knebellizenz die programmierer dazu verdammt am hungertuch zu nagen, die GPL wurde geschaffen um freie software zu entwickeln, frei im sinne von freiheit und nicht freibier.

http://www.gnu.org/philosophy/selling.html

ende der diskussion.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...