Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel direkt im Warenkorb aufrufen

mbs-med

Recommended Posts

Hallo,

habe bereits der Forum durchsucht ohne eine befriedigende Antwort zu bekommen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass noch keiner das selbe Problem/Frage gehabt haben soll:

Ich möchte, dass ein bestimmter Shop Artikel gleich im Warenkorb liegt, wenn man von einer externen Seite kommt. Auf die normale Artikelbeschreibung verlinken ist ja kein Problem, aber auf einen entsprechend gefüllten Warenkorb schon. Wie könnte das gehen?

Hintergrund: es soll eine Onepage Homepage für ein Produkt außerhalb des Shops erstellt werden mit einem Bestellbutton. Wenn man jetzt darauf klickt, soll der Kunde direkt in den Veyton Warenkorb mit dem entsprechenden Produkt weitergeleitet werden. Wie müsste als die Verlinkung aussehen?

PS: die einfache Lösung Produkt vorher einmal in den Warenkorb legen und "diesen" Warenkorb verlinken funktioniert nicht...

hi, ist ja logisch, denn der Warenkorb wird erstmal in der Session angelegt und wenn man von "draussen" kommt, gibts die ja noch nicht. Zu dem Zeitpunkt ( nicht angemeldet ) steht auch noch nix in der Datenbank.

Also müsste Dein Link erst die Variable $_SESSION erzeugen und dann den Warenkorb aufrufen.

Wenn Du in der xt_config den Parameter SYSTEM_DEBUG auf true stellst, werden Dir unter Deiner Seite die Variablen POST/GET/SESSION und page angezeigt ... vielleicht bringt Dich das auf die richtige Idee !

( vorausgesetzt Du bist schlauer als ich ..... )

Grüsse

• 1 year later...

Hallo,

ich hole das Thema noch einmal hervor, denn ich stehe vor dem gleichen Problem.

Es soll eine externe Seite geben, auf dieser Seite werden Artikel aus der Datenbank des Shops ausgelesen, inkl. Artikelseite und eben einem Warenkorb.

Sozusagen eine Mini Version des eigentlichen Shops.

Nun stehe ich jedoch vor dem Problem wo ich die Session herbekomme, um den Warenkorb zu "kopieren".

Der Nutzer soll also auf der externen Seite bereits Produkte in den Warenkorb legen können und mittels dem "Bestellen" Knopf auf die Shopwebsite in den Warenkorb mit den jeweils ausgewählten Produkten geführt werden.

Vielleicht gibt es da ja bereits jemanden mit einer Idee - ich wäre sehr dankbar dafür! :-)

Viele Grüße

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...