Börni Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 ... hallo wir würden gerne einen Artikel auf "Nicht Verfügbar" setzen und würden dem Kunden gerne anbieten das er sich Informieren lassen kann sprich es gibt ein Feld "E-Mail Adresse" der Kunde trägt sich ein, wir setzen den Artikel als Verfügbar und der Kunde wird informiert... Das gibt es ja bei einigen Shops und selbst ich als Kunde dort finde es eine sehr schöne Sache, daher möchten wir das natürlich unseren Kunden auch anbieten... Geht sowas wenn ja wie vllt. mit einem Plugin !? Vielen dank für die Hilfe vorab... P.S.: Haben den Veyton 4.0 !!!??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 hi, ich habe so was ähnliches gemacht; Ein "Fragen zum Artikel"-Button ruft die Kontaktseite auf und übernimmt direkt Artikelnummer und -Name in die Nachricht ( könnte der Lagerstatus auch noch mit ). Damit erfasst er ja auch als Neukunde schon die E-Mail-Adresse. Wenn das Ganze allerdings automatisiert sein soll, braucht es schon eine extra Tabelle zum Merken der Kunden pro Artikel und eine Logik, die bei Verfügbarkeit automatisch mailt -- da fürchte ich , isses weit hin .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Börni Posted February 2, 2010 Author Report Share Posted February 2, 2010 Oha... na das wäre ja erstmal eine Lösung für das Problem... Vllt. könnten wir beide dazu mal Kontakt halten da ich nicht der Programmierer bin sondern "nur" nen Kaufmann mit ein wenig Ahnung von solchen Sachen... Inzwischen bereuen wir es aber das wir den Veyton 4.0 gekauft haben... Sinnvolle Sachen wie sowas wird einfach nicht eingebaut bzw. steht nicht zur Verfügung... das ärgert mich dermassen... vor allem weil es bei anderen Shopsystem angeboten wird, KOSTENLOS.... vllt. kann sich dazu mal sich jemand von XT äussern... Ist ja nicht so als würde der Kunde (also wir) das nicht zahlen wollen, ich zahle gerne für ein Plugin was ich und meine Kunden für angenehm empfinden und mal ehrlich, für so richtige Computer Cracks die bei XT Arbeiten (wovon ich ausgehe) dürfte so ein Plugin doch ein Tag arbeit darstellen oder ?! !? !? Link to comment Share on other sites More sharing options...
HanischIT Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 dass XT sich äußert ist relativ selten... nur wenn Sie das Support-Packet haben... Ich kann es Ende der Woche mal versuchen ob ich das gebacken bekomm :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.