inveris Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 Hallo zusammen, kurze Frage: Lässt sich das Kopieren eine kompletten Kategorie inkl. aller Unterkategorien (insg. ca. 600 Artikel) mit vertretbarem Aufwand realisieren? Eine direkte Funktion hierfür scheint es ja - warum auch immer - nicht zu geben. Ursprünglich wollte ich als Workaround die Kategorien manuell anlegen, Kopien der Artikel erstellen und diese dann in die entspr. Unterkategorien verschieben. Das funktioniert allerdings nur bei den Artikeln, denen die jeweilige Kategorie als Hauptkategorie zugewiesen ist. Sobald verlinkte Artikel ins Spiel kommen endet dieser Ansatz im Chaos... :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 hi, eine Möglichkeit wäre Export ) mit Einschränkung auf Kategorie; in Exportdatei Kategorie ändern, wieder importieren ( ohne Artikel-Id ). Klappt bei Bildern nur fürs Hauptbild. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
inveris Posted February 2, 2010 Author Report Share Posted February 2, 2010 Hallo, die Möglichkeit mit dem Export war eigentlich mein erster Ansatz, nur... wo kann ich hier die Kategorie der zu exportierenden Artikel auswählen? Oder habe ich irgendwie Tomaten auf den Augen? ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 sorry, geht nur für Hersteller; aber Du kannst eine IF-Abfrage einbauen, der einzige Nachteil ist, dass dann Leerzeilen in der Ausgabedatei auftreten, die sind aber gleich rauseditiert. IF-Abfrage z.B. bei mir für Google-Base: {if $data.product_configurator_only_flag neq '1' and $data.products_text_flag neq '1' and not $data.products_master_model} -> geht natürlich auch für $data.category ( $data.category_id hab ich noch nicht probiert ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
inveris Posted February 3, 2010 Author Report Share Posted February 3, 2010 Stimmt, ist ja Smarty... Ich müsste dann wohl nur die Unterkategorien separat exportieren und bei jedem Artikel abfragen, ob es sich um dessen jew. Hauptkategorie handelt. Ich werde das mal testen, vielen Dank für den Tipp! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.