giller Posted February 3, 2010 Report Share Posted February 3, 2010 Hallo da wird mir ja bestimmt jemand helfen können wenn ich meine artikel.csv exporte durch den Server per Cronjob aktualiseren lassen will. Welche datei muss ich ihn den per cronjob aufruffen lassen.? Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted February 3, 2010 Report Share Posted February 3, 2010 Hallo, aus dem Handbuch ist zu entnehmen: "Sie können alle Exporte natürlich auch automatisch ausführen. Hierfür ist es notwendig eine URL im Shop (zb über Cronjob.de - Kostenlose Cronjobs / Crontab) oder über eigene Cronjobs am Server aufzurufen. URL: http://www.ihre-domain.de/cronjob.php?feed_id=X Statt X geben Sie die Feed ID Ihres Exportes an." Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 4, 2010 Author Report Share Posted February 4, 2010 Ja das ist mir bekannt aber, das ist ja für externe aufruffe des Cronjobs. Wenn ich Cronjobs vom Server selber machen lassen möchte Rufe ich ja eigentlich eine Datei auf dem Server auf. Und keine Url oder? mfg roger Link to comment Share on other sites More sharing options...
HanischIT Posted February 4, 2010 Report Share Posted February 4, 2010 Ja das ist mir bekannt aber, das ist ja für externe aufruffe des Cronjobs. Wenn ich Cronjobs vom Server selber machen lassen möchte Rufe ich ja eigentlich eine Datei auf dem Server auf. Und keine Url oder? mfg roger kommt doch eigentlich auf das gleiche raus. entweder über den link oder über die server-Pfade wie: /var/www/.../.../cronjob.php?feed_id=X Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted February 4, 2010 Author Report Share Posted February 4, 2010 danke das war doch der tropfen auf den heissen Stein jetzt sollte ichs hinkriegen /var/www/.../.../cronjob.php?feed_id=X das hat mich erleuchtet also aufrufe der cronjop.php im shop verzeichniss mit feed_id ok Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.