Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Import

ShuChi

Recommended Posts

Und mal wieder eine IMPORT Frage.

Folgendes Problem:

Ich habe eine Datei exportiert. Die Daten leicht abgeändert (Preis) und wieder importiert.

Und siehe das die Daten werden korrekt AKTUALISIERT

Nun habe ich aber den primary_key verändert, somit habe ich theoretisch ein neues Produkt.

Die Liste wieder importiert und siehe KEINE NEUEN PRODUKTE!

Fazit:

man kann zwar produkte aktualisieren, neue werden aber nicht erstellt

Hat jemand eine Idee?

Gruss

ShuChi

Hat denn wirklich niemand eine Idee? Es muss doch eine logische Erklärung dafür geben.

Oder anders gefragt gibt es irgendwo eine Rechte einstellung die verhindert, dass neue Produkte erstellt werden?

Und wann genau wird ein neues Produkt erstellt?

Vielleicht wenn im csv File eine neue primary-id steht?

Versuche dem ganzen auf den Grund zu gehen.

Gruss

ShuChi

Ja genau das habe ich ja probiert. Solange ich den primary key nicht ändere wird beim Import der Artikel angepasst (z.b. Änderung des Preises). Verwende ich nun einen primary key der noch nicht vorhanden ist, müsste doch ein neuer Artikel angelegt werden, oder?

Genau das passiert nicht

Für den Test habe ich einfach die id eines exportierten Datensatzes geändert und wieder importiert aber:

0 New

0 Updated

Ja schade, dass das mächtige Import tool so viel schlechter ist als der "mächtige" und wirklich nützliche Exportmanager u. das Export- Tool.

Vielen Dank für das Angebot aber ansonsten werde ich mir mein Import script selber erstellen. Wollte einfach den Arbeitsaufwand verringern.

Naja ich warte mal noch

Hallo,

also wenn du wirklich die Artikelnummer meinst, dann stell mal auf products_id um. Damit geht´s hundertprozentig.

Die musst du natürlich beim neu anlegen von Artikeln von Hand in der .csv Datei höher setzen.

@HanischIT

Zur Zeit nur aus Interesse:

Was kann dein Import Tool mehr (Weitere Artikelbilder, Export nur von bestimmten Herstellern usw.)?

MfG. Hansen

was dein Herz begehrt ;-)

Es ist nicht so eine Art von tool wie das von Veyton. Ich schreibe es je nach verwendung um. So ist es möglich die SEO-Urls zu übernehmen, die Versandkosten für jeden Artikel berechnen zu lassen, usw... also alles, was man sich vorstellen kann zu importieren.

Die einzige Voraussetzung ist, dass es auch im Veyton drinn ist.

Habe letztens eine Shop-Migration von einem Selbstgecodeten Onlineshop auf Veyton durchgeführt. Hat automatisiert die Bilder kopiert, Master-Slave angelegt, und die Artikel korrekt angelegt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...