mightymassel Posted February 10, 2010 Report Share Posted February 10, 2010 hallo, ich bekomme folgende fehlermeldung, wenn ich einen artikel einstellen möchte. kann mir jemand weiterhelfen? 1054 - Unknown column 'purchase_price' in 'field list' insert into products (products_quantity, products_model, products_ean, products_price, purchase_price, products_sort, products_shippingtime, products_discount_allowed, products_date_available, products_weight, products_status, products_startpage, products_startpage_sort, products_tax_class_id, product_template, options_template, manufacturers_id, products_fsk18, products_vpe_value, products_vpe_status, products_vpe, group_permission_0, group_permission_1, group_permission_2, group_permission_3, products_date_added) values ('2', '', '', '2.478', '', '', '1', '', null, '', '1', '0', '', '1', 'default', 'default', '', '0', '', '', '', '0', '0', '0', '0', now()) [XT SQL Error] Link to comment Share on other sites More sharing options...
parrotshop.org Posted February 10, 2010 Report Share Posted February 10, 2010 Hi mightymassel, im großen Ganzen steht das Problem ja schon in der Fehlermeldung beschrieben: 1054 - Unknown column 'purchase_price' in 'field list' In der Datenbank fehlt der Tabelleneintrag purchase_price. Dieser gehört in die Tabelle products. Also nachtragen, danach sollte es gehen. Probiers mal aus. Gruß, Bodo Link to comment Share on other sites More sharing options...
mightymassel Posted February 10, 2010 Author Report Share Posted February 10, 2010 hallo bodo, danke erstmal für deine antwort. ich bin jetzt auf meine datenbank auf dem 1&1 server gegangen. habe auch die rubrik "products" gefunden. leider weiß ich nicht, wie ich genau vorgehen soll ... vielleicht hast du die zeit, es mir schritt für schritt zu erläutern? danke & grüße marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
parrotshop.org Posted February 10, 2010 Report Share Posted February 10, 2010 Ich gehe davon aus Du nutzt xt:commerce 3.0.4 SP2.1 ? Hast Du irgendwelche Module nachinstallier? Denn regulär ist der Eintrag purchase_price nicht in der Tabelle vorhanden. Daher vermute ich mal dass Du irgendwann einmal ein Modul installiert hast und vergessen hast die Anweisungen für die Datenbank auszuführen. Kann das sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
parrotshop.org Posted February 10, 2010 Report Share Posted February 10, 2010 Geh mal per phpMyAdmin in die Datenbank und führe diesen Code hier aus: ALTER TABLE `products` ADD `purchase_price` decimal( 15, 4 ) NOT NULL default '0.0000'; Danach versuch nen Artikel anzulegen ob es klappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mightymassel Posted February 10, 2010 Author Report Share Posted February 10, 2010 ja, ich nutze xt:commerce 3.0.4 SP2.1 und habe die tage z.b. das modul installiert um den ek-preis eingeben zu können. weiterhin ein ampelsystem und das modul für die preisdarstellung als grafik. zusätzlich habe ich eine captcha-code für das kontaktformulareingebaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
parrotshop.org Posted February 10, 2010 Report Share Posted February 10, 2010 Dann schau doch mal bei den Installationsdateien dieser Module nach ob da irgendwo in den Anleitungen etwas von purchase_price steht, dass das in der Datenbank angelegt werden muss. Ich gehe mal stark davon aus. Nicht dass Du dann ggf. nur die purchase_price anlegst, aber noch weitere Einträge benötigt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mightymassel Posted February 10, 2010 Author Report Share Posted February 10, 2010 hallo bodo, ich danke recht herzlich, der code hat funktioniert. einen schönen tage noch marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
parrotshop.org Posted February 10, 2010 Report Share Posted February 10, 2010 hallo bodo, ich danke recht herzlich, der code hat funktioniert. einen schönen tage noch marcel Kannst Du also nun wieder Artikel einstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mightymassel Posted February 10, 2010 Author Report Share Posted February 10, 2010 ja und es wird auch der vk-preis angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.