lexcampos Posted February 12, 2010 Report Share Posted February 12, 2010 Hallo Zusammen, ich habe gerade Veyton mit SQL-Datenbank bei Strato installiert. Back- und Front-End sind so langsam, dass ich am Liebsten wieder alles rückgängig machen würde. Jetzt will ich testen, ob es an der SQL-Datenbank liegt. Kann ich im Admin irgendwo die Zugriffsdaten ändern, sodass Veyton auf ne andere DB zugreift? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted February 12, 2010 Report Share Posted February 12, 2010 Hallo, das geht in der conf/config.php. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexcampos Posted February 13, 2010 Author Report Share Posted February 13, 2010 Hallo Hansen, habe genau das gemacht und bekomme die Fehlermeldung: Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Unknown MySQL server host 'db2325.1und1.de' (1) in /mnt/web5/42/11/5182611/htdocs/veyton/xtFramework/library/adodb/drivers/adodb-mysql.inc.php on line 366 Allerdings habe ich den MySQL Server richtig angegeben, muß ich noch irgendwo etwas ändern? Danke Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted February 13, 2010 Report Share Posted February 13, 2010 Hallo, du hast den Shop auf Strato Webspace und willst auf eine 1und1 Datenbank zugreifen???? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexcampos Posted February 13, 2010 Author Report Share Posted February 13, 2010 Ja ich weiß, dass sich das blöd anhört. Aber ich will testen, ob die schlechte Geschwindigkeit etwas mit der Strato-SQL-Datenbank zusammenhängt oder mit falscher Konfiguration. Die Datenbank bei 1und1 ist schneller. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coolflame Posted October 11, 2010 Report Share Posted October 11, 2010 ich weiß, der thread ist veraltet, aber sollte sich noch jemand fragen, warum der datenbank-zugriff bei 1&1 nicht funktioniert, hier die einfache lösung: 1&1 verweigert schlichtweg den externen datenbank-zugriff, bzw. lässt dies nur in horend teuren hostingverträgen zu. aus eigener erfahrung kann ich ohnehin nur empfehlen, die finger von 1&1, strato etc. zu lassen! greez coolflame Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.