lexcampos Posted February 12, 2010 Report Share Posted February 12, 2010 Hallo Zusammen, da ich bei strato nicht weiterkomme, habe ich den Shop bei 1und1 installiert und mir einen Demo-Schlüssel besorgt, weil ja der Schlüssel für die Vollversion für die domain bei strato ist. Kann ich alles fertig bei 1und1 einrichten, dann ggf. zu strato rüberziehen (auch die SQL) und dann mit dem Lizenzschlüssel für die Vollversion weitermachen? Das ist alles ein wenig nervig. Danke, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 12, 2010 Report Share Posted February 12, 2010 Im Prinzip schon, nur wenn du aktuell bei Strato nicht weiterkommst, wie kommst du dann darauf das ein fertiger Shop von 1und1 umgezogen nach Strato dann auch läuft? Muss ja schon seinen Grund haben warum der unfertige da nicht läuft. Besser wäre dann eigentlich mit dem Shop bei 1und1 zu bleiben. Getreu dem Motto "Never touch a running System!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexcampos Posted February 13, 2010 Author Report Share Posted February 13, 2010 Hi Fry, ja Du hast recht. Ich wollte aber erst testen, ob es an Strato liegt oder an dem Veyton-System. Muß dem Kunden dann verklickern, dass er wechseln soll. Allerdings sollte das kein Problem sein, sobald er die Performance bei Strato sieht :-) Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 13, 2010 Report Share Posted February 13, 2010 Also eigentlich laufen Shops bei Strato recht flüssig, sofern du mindestens einen vS oder Root hast:) Auf den Hostingpaketen auch, aber bis es soweit ist, fliesst sehr viel Wasser den Rhein hinunter. Obwohl ich selber einige Server bei Strato stehen habe würde ich gerade bei Shops aber dann doch zu 1und1 tendieren, aber auch nicht unbedingt als erste Wahl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.