russeb Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 Hallo, ich möchte für unterschiedlich Kategorien unterschiedliche Strukturierung der Seite erreichen. z.B. soll bei Kategorie A eine rechte Navigation angezeigt werden bei Kategorie B aber nicht bzw. soll dabei auch eine andere Anordnung der Boxen erfolgen. Dass man die index.html bearbeiten kann ist mir bekannt. Dieses gilt dann aber für alle Seiten. Der Suport meinte, dass man das mit einer if-Abfrage in index.html machen kann. Soweit so gut. War mir aber auch schon bekannt. Ich weiß nur nicht wie ich das umsetzen kann. Ich habe die eigentliche index.html in default.html und default.php gespeichert und in die index.hml folgendes geschrieben. {php} $default_template_html = _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_TEMPLATES._STORE_TEMPLATE."/default.html"; $default_template_php = _SRV_WEBROOT._SRV_WEB_TEMPLATES._STORE_TEMPLATE."/default.php"; echo file_get_contents($default_template_html); // Versuch 1 include($default_template_php); // Versuch 2 {/php}[/PHP] Das klappt auch wunderbar in beiden Fällen (php und html), nur die Smarty-Platzhalter werden nicht mehr ersetzt. Ich sehe das Template so wie das sein sollte nur halt mit lauter { ... } statt den eigentlichen Inhalten. Weiß einer wie man das realisieren kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
russeb Posted February 15, 2010 Author Report Share Posted February 15, 2010 Hat hier keiner einen Rat? Oder vielleicht wie man das anders lösen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted February 17, 2010 Report Share Posted February 17, 2010 Hallo, durch {debug} siehst du, mit welchen Variablen du auf der aktuellen Seite arbeiten kannst. Durch das Einfügen in an des Ende der index.html im Templateordner öffnet sich ein PopUp, als Info fals ein Blocker eingesetzt wird. Mit den Variablen / Hooks solltes dann die Template-Variable mit deinem Wunschwert überschreiben können. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
russeb Posted February 18, 2010 Author Report Share Posted February 18, 2010 Danke df:bug die Funktion habe ich gestern auch rausgefunden/kennengelernt Ich habe aber das Problem anderweitig gelöst. Ich habe in die index.html ein php-File zwischengeschoben, welches mir je nach Seite (aus Variablen: current_product_id, current_category_id, page und page_action) auf meine gewünschten "templates" umsteuert. Damit kann ich für jede beliebige Seite eine andere Strukurierung wählen. z.B. unterschiedliche Anordnung der Boxen oder mal die Navigation ausblenden. Das Einleuchtendste dabei war wohl, dass man das Problem auf der Smarty-Ebene lösen muss. Damit bin ich biss jetzt leider nicht so in Kontakt gewesen und muss mich wohl etwas darauf einstellen. Aber dazu gibt es ja ein vernünftiges Handbuch: http://www.smarty.net/distributions/manual/de/Smarty-2.6.14-docs.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.