FloM Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 Hallo, ich habe meine Infobox erweitert: <div class="infoboxbody"> <ul class="contentlist"> {foreach name=aussen item=box_data from=$_content_7} <li class="level{$box_data.level}{if $box_data.active} active{/if}"><a rel="nofollow" href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a></li> {/foreach} {if $account == true} <li><a href="{link page='customer' conn=SSL}">{txt key=TEXT_ACCOUNT}</a></li> {/if} {if $account == true} {if $registered_customer} <li><a href="{link page='customer' paction='logoff' conn=SSL}">{txt key=TEXT_LOGOFF}</a></li> {/if} {/if} </ul> </div> Leider haben die beiden unteren Listenpunkte keine CSS-Klasse(n) wie active und level1. Wenn ich den Code von den oberen Listenpunkten aus der foreach-Schleife kopiere, funktioniert es nicht, da sie nicht auf die nötigen Variablen zugreifen können. Wie kann ich das umsetzen? Und kann mir jemand erklären, wo sich xtC die folgenden Daten her holt? {foreach name=aussen item=box_data from=$_content_6} <a rel="nofollow" href="{$box_data.link}">{$box_data.title}</a> {/foreach} Gruß FloM Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbhelden Posted April 8, 2010 Report Share Posted April 8, 2010 Auch ich bin auf der Suche, meinen Links ein active-Attribut zuweisen zu können. Gab es hier schon eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted April 8, 2010 Report Share Posted April 8, 2010 Das ganze geht prima mit Smarty. Einfache abfrage rein und eine CSS Class vergeben. z.B so : [COLOR=#009000] [/COLOR] [COLOR=#009000]<li{if $smarty.get.page=='customer' && $smarty.get.page_action==''} class="current"{/if}><a href="{link page='customer' conn=SSL}">[/COLOR][COLOR=#d36900]{[/COLOR]txt [COLOR=#6a0a0a]key[/COLOR][COLOR=#d36900]=[/COLOR]TEXT_ACCOUNT[COLOR=#d36900]}[/COLOR][COLOR=#009000]</a></li>[/COLOR]so wie in diesem Beispiel funktioniert das mit allen Links der Topnavigation. Man kann natürlich auch anstatt dem Listenelement dem Links selber die Class="current" zuweissen. Gruss aus Aachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
farbhelden Posted April 8, 2010 Report Share Posted April 8, 2010 Super, vielen Dank! Das funktioniert. Jetzt versuche ich es nur noch dynamisch auf meine box_data links zu bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted April 8, 2010 Report Share Posted April 8, 2010 Super, vielen Dank! Das funktioniert. Jetzt versuche ich es nur noch dynamisch auf meine box_data links zu bekommen. vergiss nicht das hier zu hinterlegen wenn Du da was gebastelt hast :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ballett Posted April 8, 2010 Report Share Posted April 8, 2010 Hallo, ich bin PC Dümm Wer kann mir helfen? ich möchte mein eigner Logo in der home Seite hoch laden. Ich habe mehrmals versucht ist schon in Serve aber erscheint nicht!. Danke für eine Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted April 8, 2010 Report Share Posted April 8, 2010 Hallo, ich bin PC Dümm Wer kann mir helfen? ich möchte mein eigner Logo in der home Seite hoch laden. Ich habe mehrmals versucht ist schon in Serve aber erscheint nicht!. Danke für eine Antwort Ich weiss wie es geht aber ich sag es Dir nicht und weisst du warum ??? "Weil das hier der falsche Topic ist" hier steht nix von Logo und hochladen ! Die Überschrift sagt doch ganz deutlich das es hier um das active setzten von Links geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.